Vom Rücken von Mois bedroht – der nächste packt aus

Shienno vs. Mois

In der Auseinandersetzung zwischen dem bekannten YouTuber Mois und seinem ehemaligen Kollegen Shienno wurden vor kurzem neue Details bekannt. Seitdem das Management von Mois die Kontrolle über sein Instagram-Konto übernommen hat, ist etwas Licht ins Dunkel der Kontroverse gekommen.

Shienno hatte in der Vergangenheit mehrfach gegen Mois ausgeteilt und schwere Vorwürfe erhoben, musste jedoch seine Videos von YouTube entfernen, ohne die Gründe klar zu benennen. Die Situation spitzte sich zu, als Mois vor einigen Tagen verhaftet wurde.

Er hatte ein Treffen mit Shienno geplant, um die Vorwürfe zu klären, doch anstatt Shienno erschienen die Behörden, die Mois festnahmen. Dieser dramatische Vorfall folgte auf eine Phase der Stille und hinterließ viele Fragen in der Community.

Statement von Shienno

Jetzt will Sheinno endgültig mit der Situation aufklären. In den letzten Wochen haben wir sogut wie gar nichts von dem ehemaligen Geschäftspartner von Mois gehört. In einem neuen, 45-Minütigen Statement, spielt Shienno mit offenen Karten. Gleich zu Beginn sagt er, dass Mois nicht, wie behauptet, im Knast gewesen sei.

Shienno sei jedoch von den Hintermännern von Mois bedroht worden. Über das ganze Video hinweg zeigt Shienno Chatverläufe mit dem angeblichen Rücken des Rappers und YouTubers. Er hat Shienno mehrfach zu einem persönlichen Treffen aufgefordert. In einer Nachricht hieß es demnach: „Bevor es eskaliert, möchten wir mit dir vernünftig reden.“ Sheinno soll außerdem mehrfach angerufen worden sein.

Im Wortlaut sagt Shienno zur Situation: „Er hat Personen, die mir wildfremd waren, einfach meine Nummer gegeben, die haben mich dann angeschrieben und mich bedroht. (…) Schämt ihr euch eigentlich nicht, dass ihr einfach den Namen von meinem über 60-Jährigen Vater einfach öffentlich im Internet postet? Habt ihr nicht diesen Anstand und Respekt, das nicht zu tun?“

Hier seht ihr das ganze Statement