„Ich steh meinen Mann“ – Pashanim antwortet Farid Bang und Clan-Drohungen

Pashanim

Vor einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, dass Pashanim erpresst worden sein soll. Ans Tageslicht gekommen, ist dies durch eine Aussage von Pa Sports, der in einem Interview auf die Problematik von Clan-Strukturen im Deutschrap aufmerksam gemacht hat und dort den damaligen Newcomer als Beispiel erwähnte.

Da PA grundsätzlich gut vernetzt ist und nicht leichtfertig Aussagen dieser Art tätigt, sind seine Angaben durchaus ernst zu nehmen. Und auch Farid Bang hatte damals etwas zu dem Thema zu sagen. Auf der Single „Roid Rage“ attackierte er Pashanim dafür, wegen der Erpressung nach Istanbul geflohen zu sein.

Pa Sports über Clan-Drohungen gegen Pashanim

„Ich hab von Künstlern gehört, die hier in Berlin gerade den Hype des Jahrhunderts haben, aber weiß ich nicht… nur bedingt irgendwie 2,3 Songs im Jahr rausbringen, weil die schon nach ihrer ersten Nummer so Erpresser an der Backe hatten, die die festmachen wollten. Deswegen bringt der einfach keine Musik raus der Junge. Aber ich versteht, er hat kein Bock. Verstehst du das? Er hat kein Bock dicka.“

Farid Bang auf „Roid Rage“

„Damals Pusher-Anzug, keine Bauchtasche von Louis V/
In deinem Alter sah’n wir aus wie dein Security/
Faustkampf, keine Politik, im Hintergrund bedroht/
Pashanim, ich bin nie nach Istanbul geflohn/“

„Ich steh mein Mann“

Jahre später gibt es nun zum ersten Mal eine konkrete Antwort von Pashanim auf die Erpressung und vor allem die Zeile von Farid Bang. Auf seinem aktuellen Song „Augenmaß“ droppt der Berliner die folgende Zeile: „Nein, ich drück‘ nichts ab, nein, ich geb‘ nichts weg, ja, ich keep mein Guap bei mir/ Und ich steh‘ mein’n Mann, ich bin nie gefloh’n, ich bin nie gerannt, das‘ nie passiert/

Diese Line ist ein eindeutiger Konter auf die Zeile von Farid Bang. Außerdem ist es ein Statement zu den Clan-Erpressungen gegen seine Person. Der junge Rapper stellt klar, dass er weder geflohen sei, noch jemals Geld abgedrückt habe. Stattdessen habe er seinen Mann gestanden und seine Einnahmen für sich behalten – trotz seines jungen Alters hat er sich nicht erpressen lassen!

Hier hört ihr den Song