Neuer Bericht – Clan könnte für Brandanschlag auf Capital Bra verantwortlich sein

Capital Bra

Die Allermeisten von euch werden vermutlich bereits von der Schreckensmeldung mitbekommen haben. Sonntagmorgen wurde ein hinterhältiger Anschlag auf Capital Bra und seine Familie verübt. Mehrere bisher unbekannte Täter drangen auf das Grundstück des Rappers ein und setzten dort das Auto seiner Ehefrau in Brand.

Auf später veröffentlichten Überwachungsaufnahmen vor seinem Haus ist zu sehen, dass es sich wohl um drei Täter gehandelt hat, die gezielt vorgegangen sind und den Brandanschlag auf den Wagen verübt haben. In einem kurzen Videostatement dokumentierte Capital Bra den Schaden und lieferte einige weitere – durchaus denkwürdige – Details zu dem Angriff.

So scheinen die unbekannten Männer ganz bewusst das Auto seiner Ehefrau, das direkt vor der Garage stand, in Brand gesetzt zu haben. Denn direkt davor, so der Berliner Rapper, stünden zwei andere Autos, die ihm gehören. Die Täter haben also offensichtlich versucht, ein Auto anzuzünden, das am nächsten zum Haus steht und somit in Kauf genommen, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergreifen.

Zum Zeitpunkt des Angriffs haben sich sämtliche Kinder, seine Ehefrau, sowie Capital Bra selbst im Haus befunden und geschlafen. Glücklicherweise konnte der Bratan aber auch verkünden, dass niemand verletzt worden ist und es sich lediglich um einen Sachschaden handelt. Allerdings sei Rauch in das Schlafzimmer seiner Tochter eingedrungen. Auch die Gefährdung seiner Kinder haben die Täter also offensichtlich billigend in Kauf genommen.

Clan-Gerüchte

Natürlich ging seitdem eine große Spekulation um die Täter hinter dem Anschlag los. Die BILD-Zeitung setzt in ihrem Bericht einen möglichen Clan-Angriff ins Fenster der Spekulationen. Demnach wurde Capital Bra bereits vor fünf Jahren von Clans erpresst – diese sollen ihm geholfen haben, sich von seinem alten Labeldeal zu trennen.

Kann es also sein, dass der Rapper sich immer noch im Fadenkreuz bestimmter Clans befindet? Ausschließen lässt es sich jedenfalls nicht. Der Remmo-Clan meldete sich bereits kurz nach Bekanntgabe des Anschlags und bot Capital Bra Hilfe an.

Quelle: BILD

Artikel der BILD