Offene Drohung: „Kollegah kann froh sein, dass ich nicht kam“

Kollegah vs. Samarita

In den letzten paar Wochen flammte ein Beef von neuem auf, der seit 5 Jahren eigentlich als beendet galt. Ausgelöst durch einen Streit zwischen Samarita und seinem Ex-Signing Jigzaw, ließ sich Kollegah im Jahr 2019 zu einem Hausbesuch bei Samarita hinreißen. Am Ende hat die Auseinandersetzung keinen wirklichen Abschluss gefunden und dürfte allen Parteien nur geschadet haben.

Jahre später ist Samarita nun drauf und dran, den Beef wieder aufzurollen. In seiner Story erklärt er aktuell, wie der Vorfall aus seiner Sicht abgelaufen ist und warum er sich jahrelang nicht geäußert hat. Seinen Angaben nach habe Kollegah damals ausgenutzt, dass er jung und unerfahren gewesen sei, weshalb er sich habe „drücken“ lassen.

Heute ist der 28-Jährige seiner eigenen Einschätzung nach jedoch erfahren genug, um für sich selbst einzustehen und die Dinge zu äußern, die ihm seitdem auf der Seele brennen. Im Verlauf seiner Fragerunde macht er dabei einige brisante Enthüllungen. So heißt es, dass „Kollegah’s alter bester Freund Limot“ die Sprachnachrichten von Kollegah geleakt habe. Außerdem droht Samarita an, dass die beiden ihr 1 gegen 1 irgendwann noch nachholen werden…

Samarita über den Vorfall mit Kollegah

„Kollegah kam zu meiner Haustür. Wollte mit seiner Fakeshow, so wie bei Fler damals, die Öffentlichkeit täuschen, hat sich den falschen ausgesucht und durfte genauso schnell wie er kam wieder gehen. Er kann froh sein, dass ich an dem Tag nicht kam, sonnst hätte er sein 1 gegen 1 wirklich bekommen und keine vorgespielte Scheiße. Schade für mich, Glück für ihn. Irgendwann sehen wir uns aber, dann sprechen wir auf ganz entspannt, ganz in Ruhe ne Runde.“

Rapper, die ihm damals geschrieben haben

„Ja, sehr viele. Was sowas angeht, muss ich niemanden exposen. Mir reichen dennoch die Gesichter der Szene, die im Nachhinein auf cool mit Kolle gemacht haben, viele davon haben mir geschrieben in der Zeit und wollten die Sprachmemos, die ich noch nicht gepostet habe. Richtige Ehrenmänner.“

Warum er sich jetzt erst äußert

„Man war jung und hat sich drücken lassen. Man hat seine Familie mit reingezogen und musste erstmal für Sicherheit sorgen. Wir haben uns nur drücken lassen, weil wir unerfahren lassen. Das wusste unser Freund. Wir sind nun erfahren und haben durch unsere Erfahrung gelernt. Ich sage nur, was mir auf dem Herzen liegt. Kein böses Blut.“

Hier seht ihr die Antwort