Haftbefehl-Signing hat wegen seinen Rapper-Kollegen keine Lust mehr auf Rap

Doezis

Seit 2021 ist es musikalisch vollkommen still um Doezis geworden. Der Rapper aus Frankfurt bewegt sich bereits seit vielen Jahren im Umfeld von Haftbefehl und war ein offizieller Teil der Azzlackz-Crew. Vor alle  als Featuregast war er auf zahlreichen Releases der Gruppe und anderer Rapper vertreten, die sich im Azzlackz-Umfeld bewegen, bzw. bewegten.

Mittlerweile warten die Azzlackz-Fans jedoch seit nunmehr 2,5 Jahren auf neue Musik von Doezis, der auch als DOE bekannt ist. Den Grund für seine lange Auszeit schilderte er vor rund einem Jahr in einem Post. Darin klagte er die moralische Verkommenheit seiner Rapkollegen an, die aus seiner Sicht verlogene Aussagen tätigen.

Doezis über die Rapszene

„Wisst ihr wie viele „Rap Super Stars“ mir übern Weg gelaufen sind, die ich schon vor ihrem Durchbruch kannte? Davon mal abgesehen, dass viele von ihnen charakterlich zum untersten Bodensatz der Gesellschaft gehören – kommen sie immer mit der selben Masche!

„Ich komm aus dem Dreck, Mama ich hol dich daraus“ ➡️Kaum kommen die ersten Gelder rein, werden diese in Schmuck, Autos, Drogen und Partys gepumpt. Es gibt Rapper deren Mütter nach 3 J Vorschüsse, Sponsorverträge und was weiss ich was immer noch im selben „Dreck“ leben!

„Keiner hat an mich geglaubt“ ➡️Ja, weil du jeden beklaut hast, der an deiner Seite stand! „Und ich musste dealen um zuhause Essen auf den Tisch zu bringen“ ➡️Ist euch eigentlich klar, in was für ein Licht ihr eure Eltern rückt, wenn ihr sowas von euch gibt? Klar gibt es Ausnahmen, denen ich das abkaufe, aber bei den meisten spreche ich aus dem Blickwinkel eines Zeugen der aus der ersten Reihe berichtet!“

„Kein Bock mehr“

Knapp ein Jahr später liefert Doezis nun erneut ein Lebenszeichen via Social Media. Und auch Monate später hat sich seine Sichtweise nicht geändert. Dem Azzlackz-Rapper geht das oben geschilderte Anliegen offensichtlich sehr nahe. Seine Rapkollegen bezeichnet er in seinem neuesten Post sogar als „die Verfluchten“. Er zieht dementsprechend Konsequenzen daraus und beteuert erneut, keine Lust mehr auf das Rapgeschäft zu haben…

„Salam Alaikum alle zusammen! Habe mal wieder in die Songs der Verfluchten reingehört und diese Heuchler reden immer noch davon, ihren Müttern Villen auf Kosten ihrer Tränen zu kaufen! Mama heult Blut und ihr glaubt, dass man ihr Leid lindern kann, indem ihr noch mehr Leid verursacht! Wie passt das zusammen? Ich weiß jetzt auf jeden Fall wieder, warum ich kein Bock mehr hatte.“

Hier seht ihr den Post