„Waren im Unrecht“ – Bojan entschuldigt sich bei Miami Yacine

Miami Yacine

Vor kurzem erschien das neue Miami Yacine Album „Lost Tapes“. Direkt auf dem Intro des Tapes sprach der Dortmunder über diverse deutsche Rapper und sein Verhältnis zu ihnen. Dabei kamen auch Personen zur Sprache, mit denen er in der Vergangenheit Beef hatte. So gab es ein paar nette Worte zu Farid Bang, mit dem er heutzutage befreundet ist. Weiterhin negativ ist er auf 18 Karat und Bojan zu sprechen. Auf dem Intro machte er sich darüber lustig, dass sich deren Disses gegen ihn langfristig nicht ausgezahlt haben.

Zeilen an 18 Karat & Bojan

„Alle meine Feinde wurden müde, schöne Grüße, ihr kriegt mich nie los/
(…) Gruß an Ivo, Bojan – danke für die Fitna/
Inshallah hat’s euch was gebracht, dass ihr mich gedisst habt/“

Bojan

Nun reagiert Bojan auf die Worte von Miami Yacine. Zu Beginn ihrer jeweiligen Karriere waren Bojan und Miami Yacine noch befreundet, nach „Kokaina“ wandelte sich die Freundschaft jedoch zu einem handfesten Beef um. Jahre Später gibt Bojan nun offen zu, dass er damals im Unrecht gewesen sei und dazu bereit wäre, sich im privaten auszusprechen. So offen auf eigene Fehler einzugehen, ist ein starker Schritt!

Bojan schreibt an Miami Yacine

„Miami Yacine, ich hab grad dein Part bei Fire in the Booth und die Lines, die an mich gingen gehört. Ich bin dir nicht sauer deswegen. Im Gegenteil, ich kann dich verstehen. Wir waren damals im Unrecht und du hast viel abbekommen. Viele Jahre sind vergangen und ich bin mir nicht zu schade das Ding mit dir grade zu rücken, wenn von deiner Seite Interesse besteht.

Falls nicht, akzeptiere ich das und wünsche dir trotzdem alles gute. Alte Songs und Interviews, in denen du erwähnt worden bist kannst du alle löschen lassen. Jedes Label über, dass ich released habe und jedes Interview-Format, mit dem ich gesprochen habe, hat hiermit meine Erlaubnis dazu.

Ich weiß es ist viel passiert und vielleicht nicht leicht zu verzeihen aber mich würde es freuen. Auch ohne Publicity-Move. Ich mach das hier grade nur öffentlich, weil unsere Disses auch öffentlich waren und ich damit Größe zeigen will. Liebe Grüße.“

Hier seht ihr das Statement