Nach Rauswurf von Fler – Soviel Geld verdient Flawlezz jetzt als Produzent von Haftbefehl

Fler & Flawlezz

Erst im Frühherbst letzten Jahres gab Fler die Verpflichtung eines neuen Produzenten bekannt. Nach 5 gemeinsamen Jahren mit Simes als Haus-Produzent von Maskulin, arbeitete der Berliner etwa seit September mit dem Newcomer Flawlezz zusammen. Durch die Arbeit mit dem 16-Jährigen erhoffte er sich frischen Wind in seinem Sound und den Anschluss an die New Wave.

Und tatsächlich schien der junge Produzent aus Hessen dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Trotz seines jungen Alters und praktisch keiner Erfahrung als Profi-Producer, galt er als Fan-Liebling bei Maskulin und konnte mit seinen ersten Produktionen für Fler durchaus überzeugen. Gerade als Nachfolger von Simes, eine absolute Mammutaufgabe.

Trennung & Schlagabtausch

Doch nur ein halbes Jahr nachdem Flawlezz als neuer Producer von Fler vorgestellt wurde, war es auch wieder vorbei. Der Berliner erklärte, dass er ohnehin nicht langfristig mit dem Talent geplant hatte: „Der war jetzt kein Produzent, mit dem ich jetzt hier wirklich ein Album machen kann. (…) Ich hab jetzt neue Produzenten. Leute, die einfach die ganze Zeit am Start sind.“

Flawlezz widersprach dieser Darstellung von Fler. In einer Reaktion auf das Statement des Berliners erklärte er, dass er nicht gegangen wurde, sondern die Trennung seine eigene Entscheidung gewesen sei: „Nennst es Nachhause schicken, aber ich habe abgebrochen, weil die Zusammenarbeit mit dir unmöglich war.“

Haftbefehl

Aber wer gedacht hätte, dass die Karriere von Flawlezz dadurch ein jähes Ende nehmen würde, hat definitiv gegen den falschen gewettet. Denn an Arbeit mangelt es den jungen Producer aus Hessen keineswegs. Der 16-Jährige konnte in den letzten Wochen immer wieder mit einigen Künstlern arbeiten, die Rang und Namen haben. Nun gelang ihm der ganz große Coup.

Über 200.000 Euro

Denn wie seit wenigen Tagen bekannt ist, arbeitet Flawlezz ab sofort mit Haftbefehl zusammen. Und das offenbar nicht nur für eine einzelne Session. Stattdessen erklärt Haftbefehl in einer aktuellen Ansage, dass er sein gesamtes Album mit Flawlezz fertiggestellt hat. Alleine durch die GEMA würde er als Produzent von Haftbefehl rund 200.000 Euro verdienen:

„Das Album ist fertig geworden mit Flawlezz. Flawlezz kommt frisch nach Frankfurt und landet direktz bei Haftbefehl. Der Mann verdient so viel Kohle jetzt, er kann es selbst nicht mal glauben. Allein durch die GEMA 200.000, ah – Flawlezz Victory!“

Hier seht ihr es