Wieder der alte – Favorite bestätigt mehrere Songs mit Kollegah

(Credits: Philipp Hlbrk / TV Strassensound)

Favorite

Wie die meisten mitbekommen haben dürften, ist Favorite gerade drauf und dran, an seinem Comeback zu arbeiten und sich Schritt für Schritt wieder seine Karriere zurück zu erkämpfen. Und schaut man sich die Entwicklungen der letzten Monate an, kann jedem eingefleischten Favorite-Fan nur das Herz aufgehen.

Der 38-Jährige hat ganz offensichtlich wieder ein Umfeld um sich rum, das sich tatsächlich um sein Wohlergehen kümmert und etwas langfristiges mit Favorite aufbauen will. Dazu gehört in erster Linie, dass Fave wieder der Alte wird und mental gefestigt genug ist, um wieder in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Radio-Interview

Hört man sein aktuelles Interview bei Radio Blau, kann man durchaus den Eindruck gewinnen, wieder den Favorite zu hören, den wir vor 10 Jahren gekannt haben. In dem Gespräch wirkt der Essener so redegewandt und klar strukturiert wie seit vielen Jahren nicht mehr. Und auch inhaltlich hat er einige sehr interessante Ankündigungen gemacht.

So erklärt er, täglich im Studio zu arbeiten und sich vor Anfragen und Features kaum retten zu können. In dem Interview werden u.a. Songs mit DMX, Jindo und Kollegah bestätigt. Zusätzlich dazu befindet er sich in Gesprächen mit Sony um die Rechte an seiner alten Musik zu bekommen. Außerdem wird mit Groove Attack über den Vertrieb seines neuen Albums gesprochen. Auch ein Merch-Shop ist in Aussicht.

Favorite über seinen Arbeitsalltag

„Auf jeden Fall versucht man irgendwie, dass man Blockadefrei ist und etwas gerissen bekommt im Studio. Dann kommen so Sachen rein wie, hier hast du Feature mit zum Beispiel DMX. Der ist ja tot tatsächlich, aber dann kommen so Sachen rein. Oder Juvenile oder Nate Dogg, wo wir jetzt gerade gucken was wir da machen. (…) Dann kommt die Jindo vorbei aus Frankfurt und wir machen ein Feature für mein Album.

Und dann kommt der Kollegah und will noch einen Song haben für sein Album. Das muss man halt abarbeiten, was total cool ist. (…) Ich bin immer im Studio gerade. Voddi von den 257ers hat sich gemeldet und gesagt, ja man, ich produzier Beats für euch. Die Leute haben wieder angefangen sich zu melden und es gibt wieder diesen Zyklus.“

Features mit Kollegah

Hier hört ihr das Interview