„Meiner Tochter zur Liebe“ – Haftbefehl legt nächste Drogenbeichte ab

Haftbefehl

Für jeden der mit der Musik von Haftbefehl aufgewachsen ist, waren die letzten 2 Jahre rund um den Offenbacher kaum zu ertragen. Wir alle konnten quasi in Echtzeit mitverfolgen, wie der 38-Jährige mehr und mehr dem Drogensumpf verfällt und sein Konsum sowohl seine Karriere, als auch seine Gesundheit und sein Familienleben negativ beeinflusst.

Immer wieder machten Bilder und Videos die Runde im Netz, in denen eindeutig zu erkennen war, wie schlecht es um Hafti Abi wirklich bestellt gewesen ist. Verbreiterte Nasenflügel und ein aufgedunsenes bezeugten, dass Haftbefehl trotz aller Bemühungen nicht vom Kokain weggekommen ist.

In der Öffentlichkeit sprach der Rapper bisher lediglich davon, dass er zu viel Alkohol trinkt und Ballons mit Lachgas konsumiert. Hinter vorgehaltener Hand war szeneintern jedoch schon lang bekannt, dass Haftbefehl ein handfestes Koksproblem hat.

„Nie wieder Koks“

Nun geht Haftbefehl selbst den ersten kleinen Schritt und gibt öffentlich bekannt, dass er ein Koksproblem hat. Die Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt der Besserung. Auf dem Kanal seines Produzenten Flawless hat der Gold-Rapper letzte Nacht einen Song mit dem Titel „Endstation Freestyle“ rausgehauen.

Auf dem Song spricht Hafti ausführlich über das Thema Koks und gibt an, dass er im Rausch oftmals tagelang wach ist. Passend dazu wird der Song mit einem Foto von Diego Maradona unterlegt, der an der Spitze seines Erfolgs ebenfalls mit Koks-Problemen zu kämpfen hatte. Wie nah seine Angaben an der Realität dran sind, wird unter anderem durch die Stimme von Haftbefehl bezeugt. Kraftlos und mit verstopfter Nase nuschelt der Rapper über den Beat.

Noch nie war so eindringlich zu hören, wie stark das Koks inzwischen Einfluss auf seine Stimme und seine Musik hat. Doch damit soll jetzt endgültig Schluss sein. Denn auf demselben Song gibt er das Versprechen ab, dass er der Droge endgültig abschwören will. Vor allem seinem Sohn und seiner Tochter zuliebe: „Rock‘ ’n‘ Roll ist vorbei, nie wieder Koks/ Meiner Tochter zuliebe, ich liebe meinen Sohn/“

Hier hört ihr den Song