RTL-Machtkampf – Streit zwischen Dieter Bohlen und Stefan Raab ausgebrochen
Stefan Raab vs. Dieter Bohlen
Die TV-Legende und der Pop-Titan haben sich in den Haaren – das Fernseh-Comeback von Stefan Raab sorgte in den letzten Wochen für mächtig Aufsehen. Millionen von Fans freuen sich darüber, dass der 57-Jährige nach knapp 10 Jahren wieder zurück auf dem Bildschirm ist. Nur einer ist ganz und gar nicht happy: Dieter Bohlen.
Der Beginn der Fehde zwischen Bohlen und Raab reicht bereits Jahrzehnte zurück. Im Rahmen seiner Sendung TV Total hat sich Stefan Raab etliche Male über Dieter, seine Sendung und die Sieger von DSDS lustig gemacht. Der aktuelle Streit hat jedoch nichts mit der damaligen Auseinandersetzung zutun. Stattdessen geht es knallhart ums Geschäft.
RTL-Sendeplätze
Ganz konkret stört sich Dieter Bohlen laut einem Bericht der BILD daran, dass Stefan Raab exakt denselben Sendeplatz wie er bekommen hat. Denn parallel zur Veröffentlichung von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ erscheinen jeden Mittwoch auch die neuen Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“.
Durch den Comeback-Hype nimmt Raab wertvolle TV-Quote von Bohlen weg. Angesichts der ohnehin schon prekären Lage von DSDS – die aktuelle Staffel ist bisher ein Quoten-Flop – könnte die Sendung von Raab der letzte Sargnagel für die Sendung von Bohle sein. Und das wiederum bedeutet, dass sein lukrativer Jury-Platz – 1 Million Euro Gage – verloren gehen könnte.
Aus diesem Grund soll Bohlen gerade darum kämpfen, Stefan Raab auf einen anderen Sendeplatz. Raab hingegen hat nach Informationen von BILD derzeit „Narrenfreiheit“ bei RTL. Der TV-Mogul kann sich quasi alles erlauben, selbst einen offenen Machtkampf mit RTL-Urgestein Dieter Bohlen.
Seitenhieb gegen Bohlen
Raab wirkt aktuell mächtiger als Bohlen bei RTL. Eine Position, die er während seiner Sendung bereits mit einem Seitenhieb gegen Bohlen unterstrich: „Ich bin jetzt seit exakt fünf Tagen RTL-Chef und natürlich habe ich auch Pläne. Hier muss ein bisschen umstrukturiert werden. Erst mal werden wir den Weichzeichner für Dieter Bohlen streichen.“
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung