50% schon weg – So gibt Cosimo sein Preisgeld von „Promis unter Palmen“ aus

Cosimo

Kaum hat Cosimo Citiolo die Reality-Show „Promis unter Palmen“ gewonnen, schon ist die Siegesprämie von 44.200 Euro größtenteils ausgegeben. Der „Checker vom Neckar“ investierte einen Teil seines Gewinns in seine Garderobe.

„Ich habe mir neue Outfits geholt, die ich euch dann in den nächsten Shows zeigen werde“, verrät der ehemalige DSDS-Star stolz gegenüber der BILD. Für Cosimo sind seine bunten Hemden nicht nur Kleidungsstücke, sondern ein Markenzeichen, das er auf der Bühne mit Leidenschaft präsentiert.

Preisgeld für Mode ausgegeben

Die Investition in Mode ist für Cosimo nicht nur ein persönlicher Genuss, sondern auch ein strategischer Schachzug für seine Karriere. Mit neuen, auffälligen Outfits möchte er bei zukünftigen Auftritten glänzen und seine Fans begeistern. Schließlich ist der erste Eindruck oft entscheidend, und Cosimo weiß, dass er mit seinem extravaganten Stil immer ein Gesprächsthema ist.

Doch die Shoppingtour war nicht das einzige Highlight nach seinem Sieg. Auf der Aftershow-Party feierte Cosimo mit seinen Mitstreitern Menowin, Nikola und Iris die ganze Nacht. „Wir haben getrunken und getanzt“, erzählt er. Diese ausgelassene Feier war der perfekte Abschluss für seine aufregende Zeit bei „Promis unter Palmen“.

Finanzamt

Während die neuen Outfits bereits in Cosimos Kleiderschrank hängen, hat der Fiskus ebenfalls seinen Anteil an der Siegprämie eingefordert. „Die Hälfte ging leider an das Finanzamt“, gibt der Reality-Star gegenüber der BILD preis. Bei einem Gewinn von 44.200 Euro bedeutet das eine Steuerlast von rund 20.000 Euro, die nicht zu unterschätzen ist. Der Staat versteht keinen Spaß, wenn es um fällige Zahlungen geht – selbst bei prominenten Gewinnern.

Trotz der hohen Abgaben hat Cosimo seinen Sieg in vollen Zügen genossen. Die Erinnerungen an die ausgelassene Aftershow-Party mit seinen engsten Freunden aus der Show, Menowin und Nikola, sind ihm viel wert. Diese haben ihm während der Dreharbeiten in Thailand stets den Rücken gestärkt und ihm den Sieg von Herzen gegönnt.

Quelle: BILD

Artikel der Bild
Artikel der Bild