Fler nennt weitere Infos zum Tod seines Ex-Produzenten Iad Aslan

Iad Aslan

Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass der Produzent Iad Aslan leider von uns gegangen ist. Dies gab Fler via Insta Story bekannt, ohne nähere Details zu nennen. Bekannt wurde Iad als ehemaliger Stammproduzent von Fler, arbeitete aber auch mit Größen wie Capital Bra, Luciano und anderen zusammen. Alle Infos zu Iad und dessen wichtigen Beitrag zu Deutschrap findet ihr hier.

Fler

Jetzt hat Fler in einem Livestream ein wenig ausführlicher über den Tod von Iad Aslan, vor allem aber über dessen Wirken als Musiker gesprochen. Zunächst erklärt er, dass Iad einfach zusammengebrochen zu sein scheit. Obwohl er nicht Älter als 40 gewesen ist, hat sein Körper einfach den Geist aufgegeben.

Danach erzählt Fler einige Anekdoten aus seiner ausgesprochen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Iad. Er gibt auch zu, insgeheim immer auf eine Reunion mit dem Produzenten gehofft zu haben: „Ich hab mir immer insgeheim gewünscht, dass wir uns wiedersehen und Vibe 2 machen oder irgendwie wieder Musik machen.“ Genau wie er selbst, habe Iad Aslan „für den scheiß gelebt.“

Infos zu seinem Tod

„Ein sehr alter Freund und sehr wichtiger Mensch in einem Teil meiner Karriere ist von uns gegangen. Nämlich mein Ex-Produzent Iad Aslan. Das hab ich vor 3-4 Tagen erfahren. Ich kenne nicht die genauen Hintergründe, ich hab kurz mit seiner Freundin telefoniert. Die hat mir ein bisschen was erzählt, dass er einfach irgendwo zusammengebrochen ist und dann ist es leider passiert. Und soviel wollte ich da nicht ins Detail gehen oder nachbohren.“

Fler über die Arbeit mit Iad Aslan

„Er ist mein Produzent gewesen bei meinem erfolgreichsten Album oder meinem besten Album „Vibe“. Auch vorher haben wir schon viel gemacht. „Keiner kommt klar mit mir“ und auch davor war er schon der Hauptproduzent. (…) In der Musikbranche war er auf jeden Fall eine Nummer, jeder wusste wer er ist.

Auch in verschiedenen Bereichen war er aktiv, weil er sehr talentiert war. (…) Jemand wie Iad Aslan, der konnte einfach alles. Er war ein Multitalent und sehr fleißig. (…) Ich hab danach nie jemanden getroffen der so gut ist. (…) Da hat Iad echt krass viel beigetragen. Mit ihm hat man Magic Moments gehabt.“

Das ganze Statement von Fler