„Sag niemals nie“ – Ex-Life is Pain-Artist stellt Reunion mit Pa Sports in Aussicht
Pa Sports
Pa Sports hat sich in den letzten 10 Jahren einen Ruf als einer der besten Talentscouts und A&Rs in ganz Deutschland erarbeitet. Immer wieder hat er es geschafft, quasi aus dem Nichts neue Talente zu signen und sie zu waschechten Superstars zu machen.
Dies begann bereits mit der Verpflichtung von Moe Phoenix, der zeitweise der erfolgreichste Künstler des gesamten Labels war. Gerade zum damaligen Zeitpunkt galten RnB und Gesangskünstler in der Deutschrap-Szene als nicht-vermarktbar. Pa Sports ist das Risiko eingegangen – das Ergebnis sind Hits wie „Mama Baba“, „Aicha“ oder „Was’n Typ“. Auch spätere Signings wie Jamule, Fourty und Yakary wurden durch Pa Sports zu Stars. Mit Mucco steht zudem der neueste Star-Newcomer bei LiP unter Vertrag.
Trennungen
Aber so gut Pa Sports auch darin ist, Talente zu entdecken und zu fördern, hat bei weitem nicht jede Zusammenarbeit so funktioniert wie gewünscht. Gerade in den letzten paar Jahren gab es eine große Fluktuation an Künstlern bei Life is Pain. Das aktuelleste Beispiel, die Trennung von Yakary, ist gerade einmal einen Monat her.
Und schon vorher kam es immer wieder zu unglücklichen Trennungen. Der oben beschriebene Moe Phoenix trennte sich aufgrund von künstlerischen und menschlichen Differenzen von Pa Sports, die seitdem mehrfach in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden. Mosh36 war ebenfalls nur für ein einzelnes Album bei LiP, bevor sich die Wege im Guten trennten.
„Sag niemals nie“
Nun gibt ein Ex-Signing von Pa Sports an, dass sich die Wogen in Zukuft wieder glätten könnten. Einige Fans können sich eventuell an den Sänger SOVA erinnern, der ein immenses Talent vorzuweisen hat. Zwischenmenschlich soll es bei ihm und Pa Sports jedoch nicht funktioniert haben, weshalb sie sich vor knapp zweieinhalb Jahren trennten.
Trotz dieser unglücklich verlaufenen Zusammenarbeit gibt es offenbar kein böses Blut zwischen Pa Sports und SOVA. Der Sänger hat nach einer längeren Auszeit sein Comeback angekündigt und dort in Aussicht gestellt, dass wieder gemeinsame Musik mit seinem kurzzeitigen Labelboss erscheinen könnte.
Sova über Pa Sports und seine Auszeit