Schwesta Ewa, Farid Bang, FiNCH, Bonez MC, ZAH1DE uvm. – Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind
Freitag-Releases
Nach sieben Tagen ist es wieder so weit: Der Tag für die deutsche Rap-Szene ist zurück - Release-Freitag! Seit Mitternacht kämpfen die neuesten Tracks um die Spitzenplätze in den deutschen Charts. Damit alle Deutschrap-Fans den Überblick behalten, präsentieren wir wie gewohnt eine kompakte Übersicht der frisch veröffentlichten Alben und Singles.
Immer wieder steht die Frage im Raum, wieso ausgerechnet der Anbruch des Freitags für jegliche Releases ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass jeden Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören, nein. Der eigentliche Grund ist ein ganz anderer:
Jeden Freitag beginnt ein neuer Auswertungszeitraum für die Single-Charts. Entsprechend gilt dieser Tag in der Musikbranche als bevorzugter Veröffentlichungstermin: Ein Release am Freitag maximiert die Chance, über das gesamte Wochenende hinweg viele chartrelevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu erzielen. Daher hat sich der Freitag - insbesondere im Deutschrap - als Standard für die Veröffentlichung neuer Singles und Alben etabliert.
Das sind die Neuerscheinungen bei den Alben:
-/-
Das sind die Neuerscheinungen bei den Singles:
Steve Jackson, Schwesta Ewa – Giwar
KiKi, GRiNGO – Ma Chérie
AZAD, Muntu – PRAYER
Kolja Goldstein, 3robi – Loro
BOJAN, Mucco – 63
ZAH1DE – Sweet 16
AK AUSSERKONTROLLE – Hin und Her
Bonez MC – Alter Becher neuer Drink
reezy – ARDA SAATCI
Avie, Delil – NANCY AJRAM (YALLA HABIBI)
Farid Bang, Bobby Vandamme, Mohamed Ramadan – Nasibi
FiNCH, Bausa – MiT EiNEM AUGE ZU
Haaland936, MERO – Solo
KALIM – SIDE
Berky, Eno – Planet
BHZ – Schöneberger Jungs
Nimi, Manuellsen – Wieso sagt ChatGBT?
Massiv, Gibba – IM CAFE
Sipo – John Wick
QZENG – PARADOX
RAW SEASON, AKIM4T4 – RUN RUN
Silla, NIZA – Rhythm of the Night
Rina – MON CHÉRI
JONII – Dornen
