Pa Sports-Signing frei – So krass hat sich Mucco nach 9 Monaten Knast verändert
Mucco
Im vergangenen Jahr gab es kaum einen Newcomer, der so heiß ist wie Mucco. Und wieder einmal ist es Pa Sports gewesen, der das nächste Mega-Talent erkannt hat und unter Vertrag nehmen konnte. Im August des letzten Jahres wurde der Newcomer mit der Single „Keine Reue“ als neuer Künstler bei Life is Pain vorgestellt.
Alleine sein Debütalbum „Figlio di Papa“ hat rund 6 Monate nach Release bereits die Marke von 100 Millionen Spotify-Streams geknackt. Aber auch abgesehen von den Zahlen ist bemerkenswert, wie schnell Mucco in die Szene integriert wurde und eine Fanbase aufbauen konnte, die sehr aktiv in den sozialen Medien ist.
Haftstrafe
Mitten in diesen Hype hinein folgte dann jedoch die Schocknachricht: Aufgrund von vergangenen Vergehen musste Mucco im Januar 2025 eine Haftstrafe antreten. Worum es dabei genau ging, ist nicht ganz klar. Pa Sports umschrieb es mit „Drogendealerei“ und „vielleicht mal eine Schlägerei“.
12 Monate sollte Mucco ins Gefängnis kommen, machte sich jedoch Hoffnungen, schon zum Sommer rauszukommen. Daraus ist allerdings nichts geworden. Ursprünglich hatten sich Pa Sports und Mucco erhofft, dass der Newcomer seinen ersten Auftritt beim Splash spielen und einige weitere Festivals mitnehmen könnte.
Freiheit
Knapp 9 Monate nach seinem Haftantritt meldet sich Mucco nun wieder zurück. Der 26-Jährige ist wieder frei und startet sein großes Comeback mit einer aktuellen Hörprobe. Außerdem bekommen wir den Rapper zum ersten Mal seit seinem Haftantritt zu Gesicht und können sehen, wie der Knast ihn verändert hat.
Auffällig sind zunächst die längeren Haare, die er vorher noch nicht so getragen hat. Außerdem wirkt Mucco ein wenig dünner und definierter, so als hätte er die Zeit im Gefängnis zum Sport machen genutzt. Jetzt kann seine Karriere endlich so richtig losgehen!
Hier hört ihr die Hörprobe