Platz 4 weltweit – So oft wurde die Netflix-Doku von Haftbefehl angesehen
Babo – Die Haftbefehl-Story
Der Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“ rundum das Leben und den Absturz des Offenbacher Rappers Haftbefehl hat weltweit für Furore gesorgt. Allein die schiere Anzahl an Kritiken und Reviews, weit über den deutschsprachigen Raum hinaus, ist überwältigend.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte der Film bereits am ersten Tag den 1. Platz der Film-Charts bei Netflix erreichen und sich dort seitdem halten. Millionen von Menschen haben die Doku gesehen und diskutiert. Vor wenigen Tagen erreichte die Doku dann mit Luxemburg den 1. Platz im ersten nicht hauptsächlich deutschsprachigen Land.
Die Effekte der Doku haben sich bereits in den ersten Tagen anhand verschiedener Metriken gezeigt. So ist die Anzahl an Instagram-Followern von Haftbefehl um gut 300.000 auf 1,1 Millionen hochgeschnellt. Auch seine Ehefrau Nina Anhan ist mit 140.000 Followern und einer Reichweite von 130 Millionen jetzt selbst ein Star.
Charterfolge
Ein weiterer extrem unerwarteter Nebeneffekt: Das bis dahin nahezu unbekannte Lied „In meinem Garten“ von Reinhard Mey ist zum Hit geworden. Und das erst 55 Jahre nach dem Release im Jahr 1970. In einer Woche wurde es über 1 Million Mal gestreamt. Damit steht es auf Platz 8 in den Spotify Top 50. Haftbefehl selbst dominiert die Liste mit 7 Songs in den Top 11. -Beide Künstler werden in den dieswöchigen Singlecharts auftauchen.
Weltweit Platz 4
Jetzt hat Netflix seine Film-Charts für die vergangene Woche aktualisiert und damit den nächsten Erfolg der Doku enthüllt: In der vergangenen Woche hat „Babo – Die Haftbefehl-Story“ weit über 4 Millionen Aufrufe erzielt! Damit hat der Film weltweit den 4. Platz unter allen nicht-englischsprachigen Filmen erreicht.
Rein nach Zuschauerzahl teilt er sich sogar den 3. Platz mit „Caramelo“. Damit ist das Projekt schon in der ersten Woche ein voller Erfolg gewesen. Und so heiß wie er in diesen Tagen diskutiert worden ist, wird die Geschichte von Haftbefehl sehr wahrscheinlich noch viele weitere Zuschauer haben. Wir gratulieren Haftbefehl, die Regisseure Juan Moreno und Sinan Sevinc, sowie Produzent Elyas M’Barek zu diesem Erfolg!
Hier seht ihr das Ranking

