„Seit über 10 Jahren“ – Shindy veröffentlicht plötzliches XXL-Statement

Shindy

Im letzten Jahr hat Shindy seine Fans endlich wieder mit Output erfreut und neben seinem Mixtape „Love my People“ auch neue Featuresongs aufgenommen, sowie mehrere Musikvideos veröffentlicht. In Sachen Social Media hat sich der in München lebende Rapper zwar trotzdessen vornehm zurückgenommen, zumindest aber gab es für seine Hörer wieder etwas auf die Ohren.

Demnächst will der 37-Jährige wieder mit neuer Musik zurückkommen. Am 4. September beginnt seine große „Blüte 2“-Tour durch Deutschland, die er bereits einmal verschoben hat. Damit das kein zweites Mal passiert, sollte Shindy das dazugehörige Album noch vor der Tour releasen, um damit auch touren zu können

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass „Blüte 2“ schon in wenigen Wochen losgehen muss. Da eine Promophase in der Regel bis zu 3 Monate dauert, sollte Shindy Juni starten, um das Album gebührend zelebrieren zu können und danach auf Tour zu gehen, wenn seine Fans die Songs schon kennen.

„Seit über 10 Jahren“

Passend zum Start seiner anstehenden Promophase hat sich Shindy nun mit einem überraschend ausführlichen Statement zu Wort gemeldet. Zumindest für seine Verhältnisse ist das ein regelrechtes XXL-Statement. Darin bedankt er sich für das Verständnis, das seine Fans ihm dafü entgegenbringen, kaum auf Social Media aktiv zu sein.

Auch im echten Leben lebt er seinen Alltag sehr „sorglos“ und wird wohl kaum von Fans belästigt. Gleichzeitig wurde ihm aber auch verübelt, dass er als Künstler praktisch nichts von sich zeigt und zwischen den Album inaktiv ist. Er kündigt an, seinen Hörern jetzt wieder etwas zurückgeben zu können, nachdem sie ihm ermöglicht haben, 10 Jahre in Ruhe und Frieden zu leben.

Die Worte von Shindy

„Ich möchte mich im Namen meiner Familie und meiner Kinder bei allen bedanken, die uns seit über zehn Jahren ein sorgloses, zurückgezogenes Leben ermöglichen. Ich hatte das Privileg, mir eine Karriere aufzubauen, meinen Traum zu leben und gleichzeitig extrem viel kostbare Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein.

Ich danke jedem Einzelnen, der seinen Teil dazu beiträgt. Mein Abstand zu sozialen Medien wurde mir in dieser Zeit vielfach übel genommen, aber ich denke, auch ihr seid inzwischen älter geworden und könnt diese Entscheidung heute besser nachvollziehen - insbesondere, wenn man bedenkt, wohin sich dieser Zirkus entwickelt hat. Ich freue mich extrem auf die BLÜTE 2-Ära, darauf, euch auf Tour zu sehen, und hoffe, ich kann all das zurückgeben.“