Quasi vor Bushidos Haustür – Kollegah und Farid Bang erinnern ganz Berlin an JBG3

Kollegah und Farid Bang

Autsch! Wieder einmal sticheln Kollegah und Farid Bang gegen ihre Berliner Kontrahenten – dieses mal jedoch nicht innerhalb eines Videoblogs oder eines Posts, sondern auf ziemlich kreative Weise. Wie der befreundete Rapper Sinan-G den Fans in seiner Instagram Story präsentiert, haben die Düsseldorfer ein riesiges Wandgemälde des JBG3-Covers an eine Wand in Berlin platziert.

Im Grund ist es nichts ungewöhnliches, dass deutsche Rapper vor Release wichtiger Alben alle möglichen Werbemaßnahmen ergreifen um ihre potentiellen Käufer immer wieder an die anstehende Veröffentlichung zu erinnern. So werden die meisten von euch mit Sicherheit schon das ein oder andere Plakat hängen gesehen haben, auf dem Werbung für ein Album oder eine Deutschrap-Tour gemacht wird.

Haus-Fassade

Eine gesamte Haus-Fassade zu besprühen ist jedoch ein vergleichsweise kostenintensives Unterfangen und wird nur selten in dieser Größenordnung gemacht. Die 187 Strassenbande ließ beispielsweise ein ähnlich großes Wandgemälde zur Promotion ihres vierten Samplers anfertigen – mit dem guten Gewissen die Aktion auch bezahlen zu können.

Da solche Werbemaßnahmen ziemlich teuer sind, wird meistens nur an sehr wenigen Stellen in Deutschland ein Wand-Gemälde für ein Album gesprüht. Dementsprechend sorgfältig wählen die Künstler, die den Spaß am Ende bezahlen müssen, auch den Ort der Platzierung aus. So überrascht es nicht, dass Kollegah und Farid Bang nun ein riesiges JBG3-Cover in Berlin platzieren – gerade dort, wo sich der Großteil ihrer Konkurrenten befinden.

Höchstwahrscheinlich wird der ein oder andere EGJ-Member akso nicht drumrum kommen, an dem Cover vorbei zu fahren..

Hier seht ihr das Bild