Play69 verrät den Grund, warum Farid Bang Mert gedisst hat!

In wenigen Tagen erscheint das erste Soloalbum von Play69 über Farid Bangs neues Label „Helal Money“ und der Dortmunder Newcomer Play69 kann der Szene zeigen, was er drauf hat.

Der junge Rapper hat einige Features im Gepäck und präsentiert Hochkaräter wie Farid Bang, KC Rebell und Motrip auf seinem Album. Ex-Youtuber Mert ist dagegen nicht auf dem Album vertreten – obwohl ihr letztes Feature „Asozial“ innerhalb von nur 4 Monaten über 2 Millionen Aufrufe sammeln konnte.

Später kam es zu einem Angriff seitens Farid Bang gegen Mert. So sagte Farid Bang, er solle „lieber Youtube machen“ als zu rappen. Wieso es dazu kam, hat Play69 nun im neuesten Interview bekannt gegeben.

Rooz:

„Er hat mir gesagt, ich wusste jetzt nicht genaue Details, er hat gesagt, (…) wir haben ein bisschen Stress. Habe ich gesagt okay, ich wusste aber nie genau, worum es geht oder wie ihr beiden jetzt zueinander steht. (…)“

Play69:

„Da wurden halt ein paar Sachen gesagt, die nicht so ganz korrekt waren. Wie zum Beispiel dieses JBG4-Ding. Dass er irgendwie JBG4 machen will mit mir. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ist nicht so ganz korrekt. Die Jungs haben da gerade ihr Album glaube ich auch gemacht und war halt alles so ein bisschen unpassend.“

„So, dann hat er noch ein paar andere Rapper erwähnt, die er feiert, wo ich eigentlich weiß, dass er sie nicht feiert. Das kam so ein bisschen gegen mich, also ich hatte das Gefühl, dass er das extra macht. Ich habe das auch nicht so ganz verstanden, bis heute nicht.“

„Aber wir haben uns ausgesprochen und er hat das auch eingesehen und deswegen hat Farid auch diesen Post gemacht. Dieses ‚Mert soll mal wieder YouTube machen‘, Farid war ja immer auf meiner Seite, beziehungsweise Mert war für ihn immer ein guter Junge der mit Play unterwegs ist. Für Farid kam das nie in Frage, irgendwas gegen ihn zu sagen oder zu machen, bis Mert sich das halt so ein bisschen verbaut hat mit diesem JBG4-Thema und paar anderen Sachen, die er da noch gesagt hat.“

Hier seht ihr es im Video ab Minute 28:56: