Berliner Polizei hat ein Rap Musik-Video veröffentlicht!
Rap
Deutscher Rap hat sich in den vergangenen drei Jahren zu dem beliebtesten Musik-Genre in Deutschland gemacht. Nicht ohne Grund stehen fast jede Woche deutsche Rapper an der Spitze der wöchentlichen Single- und Album-Charts. Rap wurde besonders für jüngere Menschen immer attraktiver. Trotz der doch härteren Text-Zeilen macht es das Melodische im neuen deutschen Rap auch für jüngere Nicht-Rap-Fans durchaus interessant.
Polizei
Dass Rap momentan die deutsche Musik-Industrie dominiert hat scheinbar auch die berliner Polizei mitbekommen. Scheinbar aus diesem Grund veröffentlichte der offizielle YouTube Kanal der berliner Polizei ein Rap-Video auf ihrem Kanal. Das Musikvideo soll als ein Zeichen gegen Hass angesehen werden. So schreibt die Berliner Polizei in der Videobeschreibung unter anderem: „Denn nur wenn es uns gelingt, Distanz und Vorurteile, aber auch Ängste abzubauen, können gegenseitiges Verständnis und Respekt wachsen.“
Resonanz
Der Track lässt sich außerdem durchaus sehen, jedoch ist die Resonanz auf YouTube trotz der guten Message des Tracks durchaus negativ ausgefallen. In den Kommentaren werden Parolen veröffentlicht, die man so nur von AfD-Wählern und rechts orientieren Bürgern kennt.
Hier ein Kommentar aus dem Kommentarfeld: „Sagt mal,wollt ihr uns Bürger für völlig blind,taub u.dumm sind.Was kommt als.Tanz im Mai mit Arabischen Clans,oder mit Dealern im Görlitzer Park bißchen kiffen u.sich lieb haben?Das unsere Kosten.Na vielen Dank auch.Pfui“ (Wortwörtlich übernommen)
Hier seht ihr die Resonanz:
Hier könnt ihr das Musikvideo anschauen: