50 Cent lehnte halbe Million Dollar von Donald Trump ab
50 Cent
Um das Vermögen von US-Rapper 50 Cent ranken sich viele Mythen. Die einen sagen, er sei durch seinen extravaganten Lebensstil und diverse Strafen durch Gerichtsprozesse am Rande der Existenz. Immer wieder wird dabei seine Privatinsolvenz zum Gegenstand der Diskussionen. Für manche eine Bankrotterklärung des Rappers, für andere eine geniale Aktion, um sein Vermögen vor Strafzahlungen zu schützen.
Klar ist jedenfalls, dass die Rap-Legende als Musiker und Geschäftsmann ordentliche Umsätze einfahren konnte und um die 250 Millionen US Dollar in seinem Leben verdient hat. 100 Millionen davon durch ein Investment in eine Getränke-Marke, die später von Coca Cola aufgekauft wurde.
Halbe Million
Auch jetzt machen Spekulationen um seine Finanzen die Runde. Dass er trotz allem wählerisch bei seinen Geldquellen sein kann, bewies sein kürzlicher Auftritt bei einer Late Night-Show. Darin erklärt er, dass Donald Trump ihm eine halbe Million geboten habe, damit der Rapper während seines Amtsantritts dabei ist.
50 Cent erklärt, dass er selbstverständlich abgelehnt hat. Anders als Rap-Kollege Kanye West war der Rapper immer ein Kritiker des US-Präsidenten: „Natürlich bin ich nicht hingegangen. Keine Ahnung, ob ich den Schaden jemals wieder hätte beheben können. Das Geld war es mir nicht wert.“
Hier seht ihr das Interview