Songs auf einer Waschmaschine produziert – Raf Camoras Veränderung seit 2013
Raf Camora
Mehrere Millionen verkaufte Einheiten, Gold, Platin und Diamant-Schallplatten an der Wand, mehrere Milliarden Streams und unzählige sonstige Rekorde. Raf Camora hat schlichtweg alles erreicht und ist als Musiker am absoluten Zenit angekommen. Und genau jetzt ist seiner Ansicht nach der perfekte Zeitpunkt um Schluss zu machen.
Der 35-jährige Ausnahme-Musiker hat das geschafft was viele andere erfolgreiche Musiker nicht schaffen und erkannt, wann seine Zeit gekommen ist. Obwohl er jetzt erst so richtig viel Geld verdienen könnte, will der Österreicher sein musikalisches Vermächtnis nicht gefährden indem er noch jahrelang mit denselben Hits auf Tour geht oder Alben herausbringt, die nur auf noch höheren Profit abzielen.
Traum
Stattdessen widmet sich der Rapper, Produzent und Unternehmer nun anderen Dingen im Leben, die er aufgrund seiner Karriere etwas aufschieben musste. So plant Raf seit Jahren einen weiteren Wohnsitz in Barcelona zu beziehen und dort mit Blick auf die Palmen und das Meer eine Familie zu gründen.
Im Keller will er ein weiteres Studio einrichten und mit Newcomern zusammenarbeiten, die er mit seiner Management-Agentur aufbaut. Schließlich wollte er lediglich seine musikalische Karriere als Rapper beendet, jedoch nicht seine Karriere als Produzent und Manager.
2013
Der ganze Erfolg des Wieners war jedoch nicht so selbstverständlich, wie ihn seine Fans heute sehen. Noch vor wenigen Jahren dachte Raf Camora ans Aufgeben, da er nach über einem Jahrzehnt harter Arbeit nicht den gewünschten Status erreichen konnte.
Ab 2016 änderte sich dies jedoch schlagartig. Spätestens seit dem Album „Palmen aus Plastik“ konnte Raf Camora den Erfolg erzielen, den er verdient hat. Via Instagram teilt der Rapper nun ein Foto, welches ihn im Jahr 2013 zeigt und eines, welches den aktuellen Raf Camora zeigt. Es verdeutlicht sehr gut, wie sich der Erfolg des Rappers in diesen Jahren drastisch verändert hat.
2013 produzierte der Wiener seine songs noch auf seinem MacBook auf einer Waschmaschine. 6 Jahre später hat er eines der größten und erfolgreichsten Rapstudios Deutschlands und ist mehrfacher Multimillionär.
Hier seht ihr den Beitrag: