Rapper Yonii trauert um seinen Bruder

Vor einigen Tagen landete Rapper Yonii wegen einer öffentlichen Schlägerei in den Schlagzeilen. Sein Freund und Schauspiel-Kollege Frederick Lau war in einem Media Markt auf ihn losgegangen und schrie ihn lauthals an. Video-Aufnahmen der Situation machten die Runde im Netz.

Lau äußerte sich kurz danach zu dem Vorfall und erklärte, dass der Streit aus der Welt geschafft wurde und die beiden weiterhin Freunde bleiben. Um Yonii hingegen blieb es still. Nun wird klar, dass er Musiker ein viel schwereres Thema zu verarbeiten hatte, als alle über die Schlägerei sprachen..

Yonii

Wie Yonii gestern Abend erklärt hat, ist sein Bruder leider verstorben. Demnach ist es nur einen Tag nach dem Vorfall mit Lau passiert. Verständlich also, dass er auf die Geschehnisse in der Öffentlichkeit nicht reagieren konnte, nachdem ihm und seiner Familie dieses Unglück widerfahren ist.

Auf Instagram bittet er seine Fans darum, seinen Bruder in ihre Gebete mit aufzunehmen. Zahlreiche Rap- und Schauspiel-Kollegen haben sich unter dem Post gemeldet und ihr Beileid bekundet. Mit nur 31 Jahren ist es viel zu früh von uns gegangen. Wir wünschen Yonii und seinen Liebsten viel Kraft.

Yonii an seine Fans:

„Mein geliebter Bruder ist am 16/05/20 zu unserem Herrn zurückgekehrt. Ihr seid meine Comunity seit Tag eins. Ohne eure Unterstützung wäre es nie soweit gekommen. Doch diesmal erhoffe ich mir eine Unterstützung, die viel mehr wert ist als alles, was ihr mir bis hierher jemals gegeben habt: Eure Bittgebete für meinen Bruder, auf dass er Frieden, Ruhe und Glückseligkeit findet.

Das wäre die größte Unterstützung, die ihr mir jemals geben könntet und ein Trost in meiner tiefen Trauer. So selbstverständlich das Leben ist, so sicher ist auch der Tot. Daher sagt man bei uns: Inna lilahi wa ina ilaihi raji’un, was bedeutet: „Wahrlich von Gott kommen wir und zu Ihm ist die Rückkehr“.“

Yonii trauert um seinen Bruder