Schluss mit Frieden – Bonez MC will Karrieren beenden

Bonez MC

Im August erscheint das zweite Soloalbum von Bonez MC. Gut 8 Jahre mussten die Fans darauf warten, bis der 34-Jährige den Komfort von 187-Samplern und Kollabo-Alben mit Gzuz und Raf Camora verlässt und wieder eigene Musik auf den Markt bringt.

Nachdem er mit seinem ersten Album „Krampfhaft Kriminell“ im Jahr 2012 den ersten Charteinstieg der 187 Strassenbande überhaupt markiert, will er nun mit „Hollywood“ erneut neue Maßstäbe setzen und einige Dinge verändern. Das fängt bereits bei den aufwändigen Musikvideos an, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch ein Setting haben, einer Thematik folgen oder eine Geschichte erzählen, wie in „Roadrunner“ zu sehen ist.

Außerdem deuten die ersten Hörproben des Albums an, dass Bonez MC sich auch an Songkonzepten versucht, die man in der Form noch nicht von 187 kennt, bzw. schon lange nicht mehr gesehen hat. So wird es unter anderem einen Song geben, auf dem der Hamburger Rapper sich selbst dissen wird und verschiedene Vorwürfe gegen seine Person verarbeiten wird.

Das kennt man bereits von seinem ersten Album, auf dem er beispielsweise in „Zeitdruck“ seinen Tagesablauf beschreibt. Auch auf „Palmen aus Plastik 2“ gab es oft grobe thematische Vorgaben wie zum Beispiel auf „Militarisiert“. Richtige Song-Konzepte sind aber trotzdem eher ungewöhnlich und dementsprechend spannend.

2021

Und noch etwas wird sich in der nächsten Zeit offenbar ändern. Denn auf Instagram packt Bonez eine ziemlich deutliche Ansage an die deutsche Rapszene aus und erklärt, dass einige Rapper im nächsten Jahr nicht mehr allzu viel mit Musik zutun haben werden. Klingt ganz so, als wolle der 187-Rapper ab sofort Karrieren beenden! Solche Töne kennt man gerade von ihm eigentlich gar nicht:

„Entweder du bist es, oder du bist es halt eben nicht! 2021 werden einige Rapper sich ein neues Hobby suchen müssen… Hochmut kommt vor dem Fall“

Hier seht ihr den Post

Bonez MC mit Kampfansage an alle