Anklage: Mord – Ermittlungsverfahren gegen 18 Karat
18 Karat
Dass Rapper 18 Karat eine kriminelle Vergangenheit hinter sich, bis heute Verbindungen und enge Freundschaften in die Unterwelt unterhält und auch heute noch kein normales Rapper-Leben führt, dürfte jedem klar sein. Der Dortmunder soll vor seinem Durchbruch als Musiker Millionen durch den Handel mit Cannabis gemacht haben und einer der größten Dealer Region gewesen sein.
Nicht umsonst ist er in Holland gut vernetzt, lebte zwei Jahre lang in Amsterdam und hat bis heute eine Wohnung in der niederländischen Hauptstadt. Doch seitdem er bei Banger Musik ist, ist diese Phase seines Lebens eigentlich ganz offiziell vorbei und 18 Karat verdient sein Geld nicht mehr mit kriminellen Aktivitäten. Trotzdem hat er nun erneut mit schwerwiegenden Vorwürfen zu kämpfen…
Anklage: Mord
Denn wie aus einem aktuellen Posting des Rappers hervorgeht, soll wegen eines ernsthaften Verdachts gegen ihn ermittelt worden sein. In einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Dortmund, das dem Post beigefügt ist, ist zu lesen, dass der Rapper wegen des Verdachts auf „Mord“ angeklagt wurde.
Weiter heißt es in dem Brief jedoch, dass das Ermittlungsverfahren gegen 18 Karat eingestellt worden ist. Als Grund wird ein Paragraph aus der Strafprozessordnung genannt. Dieser besagt, dass ein Verfahren eingestellt wird, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass der Angeklagte die Straftat begangen hat.
Auch Dr. Gau, der Rechtsanwalt von 18 Karat hat sich zu Wort gemeldet und ein paar detailliertere Einblicke gegeben. Demnach laute die offizielle Anklage auf „Beihilfe zu Mord“ und sei lediglich eine „falsche Anschuldigung“. Zum Glück wurde 18 Karat von diesen schrecklichen Vorwürfen befreit!
„@18karat nicht nur Mandant und einer der besten Deutschrapper, sondern auch Freund. Die falsche Anschuldigung wegen Beihilfe zum Mord wurde endlich eingestellt. Keine Anklage, kein Urteil, kein Gefängnis. Gerade jetzt, wo manche wegen nichts harte Haftstrafen bekommen ist es wichtig, ein Statement zu setzen! #18karat #supremos #anklage #mord #eingestellt“
Hier seht ihr den Post