Von Bushido manipuliert – Animus widerspricht Manuellsen

Manuellsen & Ali Bumaye

Vor ein paar Tagen ging die große „Ali therapiert“-Folge mit Manuellsen online. Nach vielen Jahren des Beefs und der Streitigkeiten sitzen sich Ali Bumaye und Manuellsen gegenüber und sprechen über ihren früheren Streit und die aktuelle Situation.

Dort kamen sie unter anderem auch auf Animus und seine Angriffe zu sprechen. Dabei geben beide sogar offen zu, dass er ein krasser Rapper ist und eigentlich auch kein schlechter Mensch sei. Laut Manuellsen habe er sich in der Szene jedoch „alle Grashalme“ abgeschnitten, weshalb Bushido für ihn seine aller letzte Chance sei, in der Szene Fuß zu fassen.

Aus diesem Grund versucht er Bushido um jeden Preis zu gefallen, so die Einschätzung des Mülheimers. Sowohl in Bezug auf Animus, als auch in Bezug auf Shindy sind die Rapper der Meinung, dass Bushido sie mit rhetorischen Mitteln dazu verleitet habe, bestimmte Leute zu dissen, mit denen sie eigentlich kein Problem haben.

Animus

Jetzt gibt es die Antwort von Animus auf diese These. Und die wird von ihm klar dementiert. Der 33-Jährige meint, dass jeder seiner Disses eine Reaktion auf einen vorangegangenen Angriff gewesen ist und jede Zeile gerechtfertigt war. Außerdem heißt es, dass niemand ihm sagen könne wen er dissen soll. Dementsprechend nimmt er auch Bushido aus der Verantwortung und widerspricht somit der Aussage von Manuellsen und Ali Bumaye.

Für Fans von Animus gibt es ebenfalls noch eine interessante Ankündigung. Denn im darauffolgenden Post bestätigt der EGJ-Rapper, dass er ein „Hast du Bars“-Mixtape in seine Deluxe Box packen wird – und auch darauf soll scharf geschossen werden.

Sein ganzes Statement

„Deutschrap-Logik: Rapper/Youtuber/Hampelmänner dissen MICH. ICH disse sie gleichermaßen zurück. Journalisten: Animus führt die Kriege für andere um anderen zu gefallen. Wann versteht ihr endlich, dass ich nie jemanden grundlos gedisst habe. Es ist immer zu 99% was vor oder zu 1% hinter den Kulissen abgelaufen. Ich will normale Songs machen mit lyrischem Anspruch und einfach Spaß an der musik haben.

Aber ich lasse mir auch von keinem was gefallen. Die Antwort kommt manchmal früher manchmal später, aber sie kommt. Erwähnt meinen Namen nicht, dann erwähne ich euren Namen nicht. So einfach ist das, aber verdreht nicht die Tatsachen in der Hoffnung so mein Ego zu triggern, denn dafür bin ich zu smart und das solltet ihr mittlerweile gelernt haben ihr Heuchler. Niemand kann mir sagen wen ich dissen soll und jeder Diss geht zu 100% auf meine Kappe und ist immer eine gerechtfertigte Reaktion.

Ich arbeite gerade an dem Hast Du Bars-Mixtape, welches exklusiv in der BM4 Box sein wird. Gibt paar Kandidaten, die sich in letzter Minute noch für ein paar Zeilen qualiiziert haben. Quid pro Quo. Es ist nur so lange lustig bis die Antwort kommt.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar