2000 Box-Käufer von Bushido werden Bitcoin-Besitzer

(© Marco Verch / CC 2.0)

Bitcoin

Der Hype um Kryptowährungen wie Bitcoin ist in den letzten Monaten nochmal richtig entfacht. Das Interesse an Bitcoin, Ethereum & Co. ist so förmlich expolidert, was dazu geführt hat, dass große Investoren und Figuren der Wirtschaft ebenfalls in den Krypto-Markt investiert haben.

Der Bitcoin ist dabei längst nicht die einzige Kryptowährung, die das Interesse vieler Groß- oder Kleinanleger weckt. Sogenannte Alt-Coins, also Alternative zum dominierenden Bitcoin, konnten in den letzten Wochen und Monaten ebenfalls neue Allzeithochs verbuchen. Darunter der Binance-Coin, Cardano oder das eben schon erwähnte Ethereum.

Neben den Altcoins gibt es außerdem aktuell einen Hype um sogenannte Token-Coins. Diese basieren auf bekannten Blockchains, wie z.B. Ethereum, Binance-Coin oder Cardano. Dabei handelt es sich jedoch meistens nur um Spaßcoins, wie z.B. dem „Safemoon“ Coin. Andere Coins wie der „ElonGate“ Coin haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch große Spenden die sie durch Transaktionskosten sammeln Armut auf der Welt zu bekämpfen. Bereits über eine Million Euro hat das ElonGate-Projekt in weniger als einem Monat spenden können.

Bushido

Der Krypto-Hype ist inzwischen auch in der Rap-Szene angekommen. Vor wenigen Tagen meldete sich mit Bushido eine der größten Namen im Deutschrap und gratulierte allen Bitcoin-Besitzern zu jüngsten Kurserfolgen. Dabei sagte der EGJ-Chef: „Wir haben gerade das nächste Alltime-High geknackt! Bitcoin befindet sich- oder befand sich vor wenigen Sekunden am Höchststand seitdem es ihn gibt. Seit 2009. Und deswegen Gratulation.

Natürlich erstmal an den Bitcoin aber auch an alle die daran teilnehmen und auch in Zukunft noch teilnehmen wollen. Was ich besonders cool finde ist, wir haben lange, lange Zeit darauf gewartet, mal wieder ein Alltime-High zu erreichen.

Deluxe-Box

Nun plant der Rapper sogar, Bitcoins in seinen Deluxe-Boxen zu verschenken! So kündigte er an, zu seinem kommenden Album „Sonny Black 2“ 2 Bitcoins für knapp 100.000 Euro kaufen zu wollen. Diese wolle er dann auf 2.000 Einheiten der Boxen verteilen, sodass am Ende ein Gegenwert von 50 Euro in einer von 2.000 Deluxe-Boxen enthalten ist. In seiner Ansage heißt es konkret:

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in die Boxen Bitcoin reinpacken werde. Das bedeutet ich werde 100.000 Euro nehmen (…) und auf zwei Bitcoin aufstocken. Und dann werd‘ ich die 2 Bitcoin auf – ich denke mal so 2.000 Boxen – aufteilen. In jeder Box ist ein Gegenwert von 50 Euro auch nochmal vorhanden, wenn die Box 50 Euro kostet und 2.000 Leute mindestens die Chance haben dort eine Gutschein-Karte zu finden, mit der sie dann praktisch den Betrag in Bitcoin ausgezahlt bekommen.

Hinweis: Bitcoin und andere Kryptowährungen und Token sind hochspekulative Güter. Ein Totalverlust des Investments ist möglich, weswegen dieser Artikel keine Kaufempfehlung auf diese Kryptowährungen darstellen soll.

Hier seht ihr das Video von Bushido:

Schreibe einen Kommentar