Sun Diego legt die Verkaufszahlen seines Albums offen
Sun Diego
Vor kurzem ist für viele Fans von Sun Diego das passiert, worauf sie Jahrelang gewartet hatten: Der 32-Jährige hat sein erstes Solo-Album seit vier Jahren angekündigt! Genau genommen ist es sogar das erste Solo-Album von Sun Diego in seiner gesamten Karriere!
Die einzigen Solo-Platten des Rappers stammen aus den Jahren 2015 und 2017 und wurden als „SpongeBozz“ gerappt und veröffentlicht. Wie Sun Diego über Instagram ankündigt, wird sein Album „Yellow Bar Mitzvah“ heißen und offiziell am 19. November 2021 erscheinen.
Solo-Album
Das Album stellt dabei in vielerlei Hinsicht eine einmalige Chance für den Rapper dar. Alleine die Geschichte seiner Karriere ist bis hierhin einzigartig – denn wird seine Musik heute von vielen gefeiert, wurde sie früher größtenteils schlecht geredet und konnte keine Erfolge verzeichnen. Das lag vor allem an dem sehr musikalischen Stil des Rappers und dem Einsatz melodiöser Hooks, samt Autotune. Damals passte dies nicht ins gewünschte Soundbild vieler Fans und traf nicht auf viel offene Ohren.
Mittlerweile ist aber ein ganzes Jahrzehnt verstrichen und auch in der Rap-Landschaft hat sich viel verändert. Melodiöse Hooks, Autotune und eine allgemeine Musikalität werden heute gerne gehört, weshalb Sun Diego mit seinem Soundbild samt seinen Rap-Skills genau zur richtigen Zeit kommen dürfte.
Gold-Status
Daneben könnte es aber auch zahlenmäßig der größte Erfolg in der Karriere des Rappers sein. Als Sun Diego war sein größter Erfolg bisher seine Single Eloah, die mit 44 Millionen Streams aktuell knapp vor dem Gold-Status steht. Sein erstes SpongeBozz-Album „Planktonweed Tape“ hat die Gold-Schallplatte nur knapp verfehlt, denn nach 75.000 abgesetzten Einheiten wurde es indiziert.
Aktuell läuft der Vorkauf für sein im November erscheinendes Album, und bereits nach der ersten Woche waren die ersten Boxen ausverkauft! Auf Instagram kündigt Sun Diego nun an, neue Boxen auf Lager zu haben. Daneben gibt er noch eine interessante Info bekannt: Demnach steht das SpongeBozz-Doppelalbum „SFTB / KrabbenKoke-Tape“ mit 90.000 verkauften Einheiten ebenfalls kurz vor dem Gold-Status, den es ab 100 Tausend Einheiten gibt.
Hier seht ihr die Instagram-Story: