Laut Wikipedia – SSIO soll bei Farid Bang unterschrieben haben
SSIO
Dass SSIO rein musikalisch und in Puncto Attitüde zu Banger Musik passt, dürfte keinem entgangen sein. Deshalb spekulieren Fans schon seit knapp einem Jahrzehnt, ob der Bonner eventuell bei Farid unterschreiben könnte. Sein Humor und seine Raptechnik ähneln dem Banger-Chef immerhin sehr stark.
Die Rapper selbst haben die Gerüchte ebenfalls mitbekommen und mitgemacht. Auf SSIO’s Single „Hash Hash“ erklärte der AoN-Rapper scherzhaft, dass er bei den Bangern gesigned habe: „Wenn er nur wüsste. Ich hab bei Banger Musik unterschrieben. Die haben mehr Parra und geben auch ein Submariner. „ Auch Farid Bang die Szene witzig. Er machte bei dem Scherz mit und erklärte ironisch: „SSIO, der neue bei Banger Musik (lachende Emoji)“
Doch während es musikalisch passen würde, stand eine Unterschrift von SSIO bei Banger Musik nie wirklich zur Debatte. Er und der Banger-Chef verstehen sich privat extrem gut, aber eine Trennung von Xatar käme für SSIO mit Sicherheit nicht in Frage. Zumal ihre gemeinsame Vorgeschichte deutlich mehr als Freundschaft ist.
Farid Bang
Zuletzt wurden die Gerüchte um Farid Bang und SSIO allerdings noch einmal heißer. Sie haben in kurzer Zeit mehrere gemeinsame Songs (Clubhouse, Casanova, Popsmoke Dance) veröffentlicht. Außerdem trat Farid als Special Guest bei einem Autokino-Konzert von SSIO auf. Sowohl auf, als auch neben der Bühne scheinen sie sich also blendend zu verstehen.
Aus diesem Grund hakten die Fans erst kürzlich direkt bei Farid Bang nach. In einer Fragerunde wurden Stimmen nach einem Kollaboalbum von SSIO und dem Banger laut. Farid erklärte daraufhin, dass nichts konkretes geplant sei, man aber nichts ausschließen könne.
Wikipedia
Jetzt sorgt ausgerechnet Wikipedia für noch mehr Spekulationen. Auf der Wiki-Seite von Banger Musik ist in diesem Moment nämlich zu lesen, dass SSIO seit 2021 ein Künstler bei Banger Musik ist. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass er sich von Aller oder Nix und Xatar getrennt haben müsste.
Allerdings gibt es bei dieser Angabe ein paar Ungereimtheiten. So erscheint das kommende Album „Das neue Album“ von SSIO definitiv noch bei Alles oder Nix. Und das kommt erst im August, womit eine Unterschrift bei einem anderen Label nicht möglich wäre.
Sucht man außerdem in der Versionsgeschichte der Wikipedia-Seite, sieht man, dass die Änderung am 18. Juni diesen Jahres vorgenommen worden ist. Der Account, der den Eintrag gemacht hat, hat vorher noch nie einen Wiki-Artikel editiert. Außerdem fehlt jegliche Quellenangabe. Die Vertrauenswürdigkeit dieser Quelle tendiert also gegen Null.
Das einzig überraschende ist, dass die Falschangabe überhaupt solange auf der Seite zu finden gewesen ist. Für gewöhnlich werden grobfalsche Informationen ohne Beleg innerhalb von Stunden, maximal weniger Tage korrigiert oder entfernt. Dass der Name von SSIO hier seit fast 10 Tagen fälschlicherweise zu lesen war, ist also ziemlich ungewöhnlich.
Hier seht ihr es