Nach 1,5 Jahren – Shindy zeigt sich wieder öffentlich
Shindy
Mit seiner Single „DODI“ meldete sich Shindy nach einer mehr als 2-jährigen musikalischen Pause im Januar 2019 wieder zurück. Seitdem warten die Fans des Rappers jedoch vergeblich auf ein neues Shindy-Album. Stattdessen brachte der „Friends with Money“-Gründer lediglich alleinstehende Singles raus. Mit „554“, „Hood“, „What’s Luv“, „Sony Pictures“, „AAA“, „Crispy“ und „Morning Sun“ lieferte der Rapper im Jahr 2020 sieben Singles ab, war also über einen längeren Zeitraum hinweg musikalisch relativ aktiv.
Zuletzt sorgte Shindy vor allem durch seine Versöhnung mit Shirin David für Schlagzeilen. Zum Geburtstag der Rapperin gaben die beiden bekannt, sich ausgesprochen und wieder vertragen zu haben. Um den Tag passend zu zelebrieren, haben sie nach zwei Jahren die Original-Version der Single „Affalterbach“ veröffentlicht, auf der Shirin David die Hook übernahm. Außerdem stieg er als Featurepartner von Cro mit der neuen Single „SYGL“ auf Platz 9 der Charts ein.
Abwesenheit
Bis dahin war der Rapper also ziemlich aktiv, schien aber nur an kleineren Projekten zu arbeiten. Viele Fans hatten nach nunmehr zwei Jahren seit dem letzten großen Shindy-Release immer mehr Hoffnungen, auf ein bald anstehendes Album von Shindy.
Aber stattdessen folgte ein ziemlicher Schock: Denn wie aus dem Nichts verschwanden Ende Mai sämtliche Musikvideos von seinem Channel. Hits wie „DODI“ oder das gerade neu veröffentlichte „Affalterbach“ – alles war plötzlich weg!
Erstes Foto
Das letzte Musikvideo, in dem man den Rapper tatsächlich sehen konnte, liegt bereits knapp 1,5 Jahre zurück! Ende Dezember erschien das Video zu „Tiffany“, die restlichen Singles kamen ohne richtiges Video aus. Auch auf seinem Instagram-Account sind seit einigen Monaten alle Beitrage Offline – seine letzte Öffentliche Aktivität war die Änderung seiner Instagram-Bio zu „Audio picasso“ vor circa zwei Monaten.
Jetzt zeigt sich der Rapper erstmals nach über einem Jahr wieder öffentlich! In seiner Instagram-Story ist aktuell ein Video zu sehen, auf dem die Konturen seines Bartes zurechtgezupft werden. Auffällig ist neben der Location – die sich gut zu einem Videodreh eignen könnte – auch der Bart von Shindy, der deutlich kürzer geworden ist. Bleibt abzuwarten, für welches Projekt der Bietigheimer gerade Anlauf nimmt.
Hier seht ihr es: