Neben Rap – Eminem startet ein neues Business
Mom’s Spaghetti
In der internationalen Rapszene ist es bereits üblich, dass etablierte Rapper das ein oder andere Nebenbusiness eröffnen, um sich ein Standbein aufzubauen und damit den Cashflow zu sichern, falls man irgendwann zu alt für Rap wird. Hier ist scheinbar selbst der selbsternannte „Rapgod“ Eminem keine Ausnahme.
Eminem macht aus einer der berühmtesten Zeilen der Musikgeschichte über Erbrochenes ein neues Restaurant, Mom’s Spaghetti, das am kommenden Mittwoch, dem 29. September, in Detroit seine Türen öffnet. Der Name des Restaurants stammt natürlich von den Anfangszeilen von Eminems „Lose Yourself“ – „His palms are sweaty, knees weak, arms are heavy/There’s vomit on his sweater already, mom’s spaghetti“.
Eminem – „Lose Yourself“
Aber das Restaurant selbst ist kein neues Konzept: Wie The Detroit News berichtet, eröffnete Em 2017 ein Mom’s Spaghetti Pop-up, während er letztes Jahr Mom’s Spaghetti Essen an Mitarbeiter in Detroiter Krankenhäusern auslieferte (es gab auch Mom’s Spaghetti Pop-ups auf dem Coachella und Firefly im Jahr 2018, als Eminem bei beiden Festivals als Headliner auftrat).
Sowohl die Pop-ups als auch das neue Restaurant wurden in Zusammenarbeit mit der lokalen Restaurantgruppe Union Joints entwickelt. Um die Eröffnung zu promoten, hat Mom’s Spaghetti auch damit begonnen, einen Werbespot auf Detroiter Fernsehsendern auszustrahlen, und er hat seinen Weg zu Twitter in seiner ganzen Low-Budget-Pracht gefunden. D
arin überragt Em die Skyline von Detroit mittels Greenscreen-Technologie und spuckt einen Mom’s Spaghetti-Takeout-Karton aus. Ganz am Ende des Clips kehrt er zurück, angeblich mit zwei erhobenen Mittelfingern, allerdings sind seine Hände mit Marken-Ofenhandschuhen bedeckt.
Was die Speisen angeht, die Mom’s Spaghetti servieren wird, so wird es natürlich Spaghetti geben, mit oder ohne Fleischbällchen, sowie ein „S’ghetti-Sandwich“, falls man auf der Suche nach einer echten Kohlenhydratbombe ist. Das Restaurant wird auch eine Art Merch-Anlage namens „The Trailer“ haben, die als „ein Laden für Stans“ beschrieben wird.
Hier seht ihr den Launchtrailer zu „Moms Spaghetti“ von Eminem: