5-stelliger Schaden – das Auto von 18 Karat wurde angegriffen
18 Karat
Seit rund 6 Jahren ist 18 Karat als Rapper aktiv. Im Jahr 2017 konnte er offiziell Vollzeit auf Deutschrap umsteigen und muss sich nicht mehr mit kriminellen Dingen abseits der Musik beschäftigen. Nur ein Jahr später kaufte sich der Dortmunder erstmals einen Mercedes AMG, den er nur durch Musik bezahlt hat.
Mehrere Charteinstiege in den Top 4 später ist der Banger-Künstler einer der erfolgreichsten Straßenrapper überhaupt. Im Januar diesen Jahres legte er mit „Narco Trafficante“ einen neuen Bestwert in den Charts hin und stieg auf Platz 2 ein. Für ihn die bisher beste Platzierung.
Seit kurzem ist er zudem Chef seines zweiten eigenen Labels. Neben „Supremos“ betreibt 18 Karat nun auch „Supremas“ und pusht weibliche Rapperinnen. Damit dürfte endgültig klar sein, dass er keine Geschäfte mehr im kriminellen Milieu betreiben dürfte. Allein zeitlich wäre das bei zwei Labels und einer eigenen Karriere kaum möglich.
10.000 Euro-Schaden
Doch wie bei vielen Künstlern hat der Erfolg und der Fame auch seine Schattenseiten. Unbekannte haben kürzlich eine Vandalismus-Attacke auf das Auto von 18 Karat gestartet und den Wagen mit weißer Farbe beschmiert. Der Rapper klärt auf, dass es sich um Speziallack handelt. Allein dieser kleine Fleck erzeugt einen Schaden im 5-stelligen Bereich:
„Einfach Farbe auf Auto geklatscht. 10 Tausende Euro Spezial-Lack ist das bei Mercedes du dreckiger Bastard du!!! Solche Menschen die sowas machen, sind die größten H*rensöhne. Ich wünsche dir nur, dass du das zehnfache bekommst von dem, was du mir wünschst du H*rensohn!!!“
Aber wie er selbst erkennt, ist diese Art von Angriff auch ein Zeichen der Anerkennung. Hätte er nichts erreicht, könnte sowas immerhin nicht passieren: „Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten!! Ich hoffe eure Augen von allen Nichtsgönnern fallen aus!! #EuerNeidMeinErfolg“
Hier seht ihr den Post