18 Karat hat seine Goldmaske verloren und setzt Kopfgeld darauf aus

18 Karat

Die goldene Maske ist mehr als nur ein Markenzeichen für 18 Karat. Seit seinen allerersten Gehversuchen im Rapgeschäft ist die Goldmaske auch die Identität des Künstlers. Ein 18 Karat ohne seine Maske, hätte es in dieser Form vielleicht nie gegeben. Nach seinem Durchbruch als Rapper ließ er sich seine zweite Maske herstellen. Während die erste Version nur mit Gold überzogen war, bestand die zweite Version aus Massivgold. Vor einem Jahr stellte er dann seine dritte Maske, diesmal komplett mit Diamanten besetzt, für 400.000 Euro vor.

Goldmaske verloren

Doch jetzt musste sich der Banger-Rapper leider unfreiwillig von einer seiner Masken trennen. Obwohl seine „Maske 3.0“ bereits fertiggestellt ist, trug 18 Karat zuletzt weiterhin seine „Maske 2.0“. Diese kostete in der Produktion zwar nur einen Bruchteil, scheint für ihn aber einen extrem hohen emotionalen Wert zu haben.

Wie er jetzt berichtet, ist die Maske während seines Urlaubs in Thailand abhanden gekommen. Damit ist auch ein Teil seines Lebens, wie 18 Karat selbst schreibt, verloren gegangen. Er kündigt an, seine zweite Maske neu herstellen zu lassen, in Zukunft aber auf seine dritte Maske zurückgreifen zu wollen. Er meint, vielleicht sei es Schicksal gewesen, dass jetzt die Zeit für die dritte Maske gekommen ist.

Statement von 18 Karat

„Ein Teil meines Lebens ist von mir gegangen – ihr habt euch bestimmt gewundert, weshalb meine Postings/Storys so wenig geworden sind. Und ja es gab einen Grund! Ich habe nach 5 Jahren meine Maske 2.0 verloren – mitten in Thailand. Allerdings wollte ich noch nichts dazu sagen, denn ich habe einen wunderschönen Urlaub – den ich mir nicht kaputt machen wollte.

Zum Glück bin ich schon im direkten Kontakt mit @alexsong.official und planen schon die nächste massive Goldmaske, damit meine Sammlung vollständig bleibt. Vielleicht war es auch Schicksal , denn ihr habt lange gewartet MASKE 3.0 is coming. 🙏🏻 #2022 #newborn #maske“

18 Karat setzt Kopfgeld aus

Aber ganz will der Dortmunder die Hoffnung auf das Wiederfinden seiner Maske doch nicht aufgeben. Heute Morgen hat er in einem Kommentar unter dem Post noch eine Belohnung ausgelobt. Wer die legendäre Maske findet, erhält einen Finderlohn von 10.000 Euro: „Wer Maske findet 10K Belohnung, mehr als die wert ist viel Glück. 🍀“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 18 Karat (@18karat)

Schreibe einen Kommentar