„Besorgt euch ne Schutzweste“ – Bözemann droht Manuellsen, Loko Ben und Co.

Bözemann

Die rassistische Entgleisung von Bözemann in Richtung Manuellsen schlägt hohe Wellen. Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, wie sich der Stuttgarter in der letzten Folge seines Formats geäußert hat. Dafür hagelte es zuletzt Kritik aus verschiedenen Ecken der Deutschrap-Szene. Cashmo forderte einen öffentlichen Aufschrei, während Romario und Loko Ben eine Entschuldigung von Bözemann verlangten.

Statement von Cashmo

„Ich denke mal jeder hat ja mittlerweile diesen extrem unangebrachten White Power-Witz von Bözemann Richtung Manu gehört. Was ist denn da bei mir für ein Fass aufgemacht worden für den Alman-Song? Da wurd in der FAZ über mich geschrieben, alle Medien. Jeder hat versucht mich zu zerstören. Ich wurd von allen Seiten angegriffen, vor allen Dingen von Deutschen. Die haben mir die Hölle heiß gemacht, monatelang. Wo sind die denn jetzt alle? […]“

Statement von Romaria

„Sei eine gute Nase und entschuldige dich öffentlich bei allen. Sogar bei deinen eigenen Landsleuten, die sich für deine Nasen-Aussagen schämen! Es geht hier nicht nur um eine Person die du beleidigt hast, es betrifft uns alle, die gegen Rassismus stehen und sind. Ganz egal gegen welche Herkunft es geht! Was du Nase von dir aus Spaß gelassen hast, verstehen wir nicht als Spaß!“

Ansage von Loko Ben

„Wer kann so einen Eierkopf (…) ernst nehmen. Ich sag euch ganz ehrlich. 50 Jahre alt, Kopf wie 12 Jahre. Lan, du sollst dich schämen für diese Witze. Pack dir doch einen anderen Witz. Warum diese Witze? Vallah, schäm dich. Tfu! Hast du keine Familie, vor der du dich schämst? (…) Koks nicht soviel Akhi. Koks nicht soviel.“

„Besorgt euch ne Schutzweste“

Seitdem wartet die gesamte Szene darauf, wie Bözemann auf die Debatte reagieren würde. Im Grund hätte er es sich mit einer Entschuldigung für die unüberlegte Aussage leicht machen können. Doch daran scheint er überhaupt kein Interesse zu haben. Vor wenigen Augenblicken kündigte er ein Statement für 23 Uhr an. Und so wie es klingt, werden Reue und Buße darin nicht im Vordergrund stehen. Stattdessen sollten sich seine Kritiker eine Schutzweste suchen, weil er scharf schießen wird:

„Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, gibt es Rassismus-Vorwürfe gegen mich. Man versucht mich mit allen Mitteln in die Rassisten-Schublade zu stecken. Dazu werde ich mich heute Abend äußern auf der Platzaxt 23-Spezial. Ich schätz mal so gegen 23 Uhr wird das Ding online gehen. Da wird sich der ein oder andere auf jeden Fall dick anziehen müssen. Besorgt euch am besten ne Schutzweste.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar