FatComedy sitzt seit heute im Gefängnis: „Bis in 6 Monaten“
FatComedy vs. Oliver Pocher
Die Auseinandersetzung zwischen FatComedy und Oliver Pocher spitzt sich weiter zu. Und das auf allen Ebenen. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass FatComedy offiziell wegen Körperverletzung angezeigt worden ist. Zusätzlich will sich Pocher auch an der Social Media-Präsenz seines Angreifers zu schaffen machen. Seit einiger Zeit ist der Tiktok-Account von FatComedy mit 1,5 Millionen Fans gesperrt.
Durch die Sperrung seines Tiktok-Profils fällt für ihn die Möglichkeit weg, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Zudem dürfte auch die negative Publicity nicht dazu beigetragen haben, dass er mehr Werbedeals an Land ziehen kann. Entsprechend gibt der 23-Jährige zu, dass es gerade schwierig ist, Geld zu verdienen.
Der Comedian erklärte kürzlich, dass er zurzeit kein Geld mehr verdienen kann: „Eigentlich mit Social Media, aber da ich überall eingeschränkt bin/werde, ist das zurzeit schwer. Und das mit dem Fahrräder klauen läuft zurzeit auch nicht mehr so.. hat jemand einen Job?“
6 Monate U-Haft
Neben der Einschränkung auf Social Media scheint es nun auch rechtliche Konsequenzen für FatComedy zu geben. Vor wenigen Minuten ging eine Story online, in der der Wuppertaler offensichtlich in einer Gefängniszelle sitzt und ein Foto aus dem Knastfenster heraus aufnimmt.
In den nachfolgenden Stories erklärt er, dass sich in U-Haft befindet: „In 6 Monaten bin ich zurück – bis bald. (…) Untersuchungshaft ohne Sinn, aber [mein] Anwalt klärt das schon. Und so lange ich hier mein Handy noch habe, weil die Beamten leider unfähig waren, kommen Stories solange ich noch Akku habe.“
Inwiefern diese mit seiner Ohrfeige gegen Oliver Pocher zusammenhängt, ist nicht ganz klar. Seit der Tat sind bereits 2 Monate vergangen und der 23-Jährige hat offensichtlich keinen Versuch unternommen, sich der Justiz zu entziehen oder zu flüchten. Somit besteht praktisch nur die Möglichkeit, dass FatComedy im Rahmen eines anderen Verfahrens vorläufig festgenommen worden ist.
Hier seht ihr das Foto