Eigenes Getränk – Dardan will Bonez MC, Shirin David & Co. Konkurrenz machen
Getränke-Markt
In den letzten Jahren haben Deutsche Rapper einen neuen Markt für sich entdeckt, der auf den ersten Blick nicht mit Deutschrap in Verbindung steht. Der deutsche Einzelhandel wurde einmal auf links gedreht, als Capital Bra mit seinem „Bratee“ an den Start gegangen ist.
Es sollte nur wenige Monate dauern, bis das Getränk sich vollständig etablieren konnte und laut Capital Bra sogar Marktführer im Bereich der Eistees wurde. Kein Eistee verkaufte sich bis dahin öfter als und so schnell wie seiner. Im Mai 2021 machte seine Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts in Deutschland aus.
Shirin David, Bonez MC & Co.
Doch nur wenige Monate Später bekam Capi ernsthafte Konkurrenz auf dem Eistee-Markt. Denn plötzlich kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft. Aktuellere Zahlen dazu gibt es leider nicht. Allerdings dürfte sie mindestens mit Capital Bra mithalten oder ihn sogar überholt haben.
Vor kurzem stieß dann auch Bonez MC in die Riege der Getränkeverkäufer hinzu. Der 187 Strassenbande-Rapper erklärte, dass sein „Karneval Vodka“ einen Re-Launch inklusive neuen Geschmacksrichtungen und neuem Design bekommt. Zusätzlich bringt er ein weiteres Getränk ohne Alkohol auf den Markt.
Unter dem Namen „Wild Crocodile“ kommt das Getränk ebenfalls mit drei verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Diese werden allerdings nicht in Dosen, sondern in 0,5 Liter-Plastikflaschen angeboten. Ein besonderes Design-Element ist die Oberfläche der Flasche, die an das Muster von Krokodilshaut angelehnt ist.
Dardan
Erst vor wenigen Tagen bewarb Kollegah via Instagram eine neue Wasser-Marke, an der er beteiligt sein soll. Nun scheint der nächste Deutschrapper zu überlegen, in das lukrative Business einzusteigen. Dardan wird über Instagram von einem Fan auf ein eigenes Getränk angesprochen. Dieser antwortet kurz und knapp mit dem allseits bekannten Sanduhr-Emoji – es scheint also bereits in Planung zu sein.
Hier seht ihr es: