Comeback mit Xatar – Haftbefehl kündigt „Der Holland Job 2“ an
Kaum ein Rapper ist zurzeit so fleißig unterwegs wie Haftbefehl. Der Offenbacher hatte sich einige Jahre lang eher rar gemacht und wenig von sich hören lassen. Als „Das weiße Album“ 2020 erschien, war es das erste Projekt des Rappers seit rund 4 Jahren. Noch so eine lange Pause will sich 36-Jährige anscheinend nicht nehmen. Stattdessen gibt er aktuell Vollgas und hat gerade 3 Musikprojekte in Planung…
Haftbefehl
So erklärte der Rapper kürzlich, dass er an seinem neuen Soloalbum dran ist. Sobald er wieder in Deutschland sei – was er inzwischen ist – solle es richtig losgehen. Parallel zu den Arbeit an seinem Album betätigte sich Haftbefehl auch auf geschäftlicher Ebene. Der Gold-Rapper hat kürzlich eine Firma in Dubai gegründet und will dort eine App entwickeln lassen. Dabei hat er sich auch einen Zweitwohnsitz dort geholt: „Nein, ich bin nicht ausgewandert. Ich hab mir hier nur ne Bude geholt und richte die gerade ein. Ich bin bald wieder in Deutschland und die Festival-Saison wird abgerissen. Und mein nächstes Album kommt ja auch schon bald.“
Kollabo mit Farid Bang
Weniger konkret, aber trotzdem Thema, ist das Kollaboalbum mit Farid Bang. Erst vor zwei Monaten erklärte „Baba Haft“, dass es keinen anderen Rapper gibt, mit dem er lieber ein Album machen würde. Die einzige Hürde sei, dass der Banger-Chef zurzeit mit einem anderen Projekt beschäftigt ist: „Farid ist mein Bruder. Mit dem würde ich am liebsten ein Album machen.“
Mittlerweile ist bekannt, dass es sich bei diesem Projekt wohl um das Kollaboalbum von Farid Bang und Capital Bra handelt. Wenn es nach dem Banger geht, ist das jedoch kein Hindernis. Er reagierte auf das Interview von Haftbefehl und erklärte, dass er bereit für das Album ist: „Ich bin dabei Bruder. @Haftbefehl Ende des Jahres wenn du willst.“
Coup 2
Aber so wie es scheint, wird erstmal weder das Soloalbum von Haftbefehl, noch das Kollabo mit Farid Bang erscheinen. Wie aus dem Nichts folgt jetzt nämlich die Ankündigung, dass „Coup 2“ kommen soll. Haftbefehl und Xatar haben eine gemeinsame Story gemacht, in der sie kurz und knapp mitteilen, dass die Fortsetzung ihres Kollabos erscheinen wird.
Das Album mit dem Titel „Der Holland Job“ erschien 2016 und war zwar gehyped, gleichzeitig aber auch problematisch für die Rapper. Zur Promophase des Projekts wurde ein vollwertiger Film mit Produktionskosten in Millionenhöhe gedreht. Kosten, die das Album nicht recoupen konnte, weshalb es einige Zeit lang unter einem schlechten Stern stand. Musikalisch war die Kombi aus dem Babo und dem Bra dennoch über jeden Zweifel erhaben. Jetzt wollen die beiden wohl einen neuen Anlauf wagen.
Hier seht ihr die Ankündigung
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an