Nach Farid Bang – Fler lobt badmomzjay öffentlich
badmomzjay
badmomzjay hat schon jetzt einen unglaublichen Weg hinter sich. Im Alter von gerade mal 17 Jahren startete sie so richtig als Rapperin durch. Mitterweile ist sie 19, wird in wenigen Wochen 20 und ist fester Bestandteil der Szene geworden.
Erst kürzlich wurde sie die erste deutsche Rapperin, die auf dem Cover der „Vogue“ posieren darf. Das „Voguegermany“ Instagram-Profil veröffentlichte das Cover mit der jungen Rapperin Badmomzjay und schrieb folgendes dazu:
„Ihre Songs streamen Millionen, ihre Videos sind ebenfalls Publikumserfolge. Letztes Jahr gewann Jordan, besser bekannt als Badmomzjay, den MTV Music Award als „Best German Act„. Sie ist die erste Rap-Künstlerin, die auf der deutschen VOGUE zu sehen ist. Nicht ohne Grund in einem Heft zum Thema Haltung. Mit ihren Worten rappt sie gegen S*xismus, Ra*sismus und Hom*phobie.“
In ihrer Instagram-Story erklärte die junge Schönheit daraufhin, dass dies ein großer Schritt in ihrer Karriere wäre und findet motivierende Worte: „(…) Das ist so ein riesen Schritt – nicht nur für mich! Das ist wieder der Beweis – Du kannst es schaffen, wenn Du dafür arbeitest und daran glaubst! Ich dachte immer, dass ich das nicht schaffe, weil ich viel zu anders bin – weil ich viel zu ‚rough‘ bin.“
Respekt aus der Szene
Auch aus der Rap-Szene bekommt die junge Rapperin immer mehr Respekt. So sah man badmomzjay zuletzt öfter mit dem „King of Rap“ Kool Savas zusammen. Aber auch von anderen großen Namen, von denen man es vielleicht weniger erwarten würde, hat „Jordi“ respekt geerntet.
So erwähnte „Banger“-Chef Farid Bang badmomzjay nach einem Treffen für einen Werbeclip positiv und beteuerte, sie sei „stabiler als viele Gangsterraper“. Auch Fler hat schienbar nur positives für badmomzjay übrig, wie er jetzt verrät. Auf die Frage nach einer Meinung zu badmomzjay antwortet der „Maskulin“-Chef in seiner Story: „überlieb und talentiert“.
Hier seht ihr die Instagram-Story