Stylewechsel – Apache 207 trägt jetzt Nagellack, Netzhemd und Glitzerbrille
In der Deutschrap-Szene findet aktuell eine Diskussionen darüber statt, wie man sich als Rapper – oder grundsätzlicher – als Mann anziehen darf und soll. Eine Handvoll Rapper haben zuletzt vermehrt Kleidung getragen, die traditionell als Frauenkleidung gilt, und schließen sich damit einer Debatte an, die in der Gesellschaft schon seit vielen Jahren läuft.
Ufo361 & Yin Kalle
Startschuss für die Diskussion war der Kleidungsstil von Ufo361. Er hatte schon immer einen ausgefallenen Style. Seit seinem Besuch auf mehreren High Fashion-Events in Paris und Co. wurde sein Klamottenstil aber immer freier und experimenteller. Zuletzt sorgte er für Empörung unter mehreren seiner Rapkollegen als er in einer Instagram Story mit High Heels zu sehen war.
Nur wenig später erhielt der nächste deutsche Rapper Gegenwind für seinen Kleidungsstil. Yin Kalle veröffentlichte eine Reihe von Fotos, in denen er mit einem Rock durch die Stadt geht. In der Folge verteidigte er sich gegen Hate-Kommentare und fand es traurig, dass er keinen Rock tragen darf, ohne dafür schief angesehen zu werden:
„An diesem Punkt voll sad, dass ich nicht ein Rock tragend posten kann, ohne dass irgendwelche 13-Jährigen Teenys Hass verbreiten. Ein Rock ist fresh wenn ich mich gut fühl darin. Und wenn ihr euch in eine Rock gut fühlt, dann tragt einen Rock!!“
Apache 207
Letzte Nacht hat Apache 207 seine große Comeback-Single „Fühlst du das auch“ veröffentlicht. Und musikalisch hat der 24-Jährige darin so abgeliefert, wie man es von ihm gewohnt ist. Gerade nach seiner kürzlich erschienenen Prime-Doku dürfte jeder Fan seine Musik noch einmal mit ganz anderen Augen sehen.
Auch das Video ist – wie man es von Apache kennt – sehr spektakulär und gleichzeitig gewagt. Darin bricht der Diamant-Rapper mit der bestehenden Kleiderordnung im Deutschrap und tritt mit Netzhemd, Nagellack, Latexhose und Glitzerbrille auf. Am Ende des Musikvideos ist das Satz zu lesen: „Which Apache do you prefer?“ Damit spielt er offenbar auf seinen neuen Style an und fragt, wie seine Fans die Veränderung finden.
Hier seht ihr das Musikvideo