NGEE deutet an, eine Einigung mit Capital Bra erzielt zu haben

NGEE

Seit Wochen geht es drunter und drüber bei Bra Musik. Das Verhältnis zwischen Capital Bra und seinem Team ist praktisch irreparabel in die Brüche gegangen. Vor allem NGEE möchte offensichtlich nichts mehr mit seinem Labelchef zutun haben. Er forderte die Auslösung seines Vertrages und drohte dem Bratan mit ernsthaften Konsequenzen, wenn das nicht passiert. Sollte er den Vertrag nicht aufheben, würde NGEE einen 6-minütigen Disstrack releasen, in dem er sein gesamtes Wissen über Capi auspacken wird.

Einen Disstrack eines Künstlers gegen seinen eigenen Labelchef, vor allem wenn die beiden noch einen laufenden Vertrag haben. Denn als Künstler will man sich nicht mit demjenigen verkrachen, der deine Musik rausbringt. Im schlimmsten Fall könnte das nämlich bedeuten, dass man auf Jahre hin keine Musik mehr releasen kann. Das allein zeigt, wie drastisch dieser Schritt wäre. Aber der Berliner erklärte, dass er bereit ist, dieses Register zu ziehen und den Streit aufs Äußerste zu bringen.

Capital Bra

Ob Capital Bra auf diese Forderung eingeht, ließ sich aus seinen bisherigen Statements nicht durchblicken. Er könnte als Labelchef verhindern, dass NGEE weiterhin Musik veröffentlicht und ihn somit dazu zwingen, seinen Vertrag bei Bra Musik zu erfüllen. Oder er könnte eine Ablösesumme für die Auflösung des Vertrags verlangen.

Aus einem Statement gegenüber der BILD ging hervor, dass er die Ansagen in seine Richtung nicht ernst nimmt. Er sitzt seiner Ansicht nach am längeren Hebel und bestimmt selbst, welche Verträge aufgelöst werden: „Mich kann mein Label nicht rausschmeißen, weil es mein Label ist. Ich habe es gegründet. Ich bin nur in der Trennungsphase mit dem Management – und dieses kommt damit nicht so gut klar.“

„Nächsten Monat geht’s weiter“

Die Situation schien festgefahren zu sein. Nun scheint sich jedoch etwas getan zu haben. Soeben hat NGEE in einem Post angekündigt, dass es nächsten Monat weitergeht. Damit dürfte sehr wahrscheinlich gemeint sein, dass er ab November wieder Musik releasen darf. Zumindest legt die Formulierung das nahe. Das wiederum könnte bedeuten, dass er und Capital Bra eine Einigung bezüglich seines laufenden Vertrags erzielt haben.

Denn dass NGEE jemals wieder einen Song bei Bra Musik releasen wird, ist nach seinen letzten Ansagen und offenen Diss-Drohungen nahezu ausgeschlossen. Klingt ganz danach, dass man eine Absprache getroffen hat oder der Vertrag aufgelöst wurde. Spätestens wenn die nächste NGEE-Single kommt, gibt es Klarheit.

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NGEE (@ngee030)

Schreibe einen Kommentar