Kanye West wollte sein Album „Hitler“ nennen

Kanye West

Bis vor wenigen Tagen war Kanye West ein kontroverser, aber gleichermaßen auch anerkannter internationaler Superstar. Nicht einmal eine Woche später ist der Rap-Star für viele Fans und Geschäftspartner zur Persona non Grata geworden. Etliche Unternehmen, mit denen Kanye West jahrelang Geschäfte gemacht hat, haben sich von ihm losgesagt.

Albumtitel

Nun kommt der nächste verstörende Bericht rund um Kanye West ans Tageslicht. CNN hat mit mehreren Personen geredet, die von Kanyes Begeisterung für Adolf Hitler sprechen. Konkret zitieren sie den Geschäftsführer eines Unternehmens, mit dem der Rapper gearbeitet hat. Namentlich genannt werden wollte de Quelle jedoch nicht.

Diese anonyme Quelle gibt an, dass Kanye ein Fan von Hitler sei. Demnach ist er fasziniert von der Macht, die der Diktator des dritten Reichs anhäufen konnte: „Er lobte Hitler, indem er sagte, wie unglaublich es war, dass er so viel Macht anhäufen konnte, und sprach über all die großartigen Dinge, die er und die Nazipartei für das deutsche Volk erreicht hatten.“

Der 45-Jährige soll offen darüber gesprochen haben, das Buch „Mein Kampf“ gelesen zu haben. Nach Einschätzung der Quelle habe der Rapper den deutschen Diktator bewundert, bzw. „verehrt“ („admiration“). Insgesamt 4 Personen sollen CNN gegenüber außerdem bestätigt haben, dass Kanye West sein Album „Ye.“ ursprünglich habe „Hitler“ nennen wollen.

„Ich liebe Nazis“

Zusätzlich dazu zitiert CNN Van Lathan Jr., einen ehemaligen Mitarbeiter der US-Plattform TMZ. Dieser traf Kanye 2018 für ein Interview, wo der Rapper ebenfalls antisemitische Aussagen getroffen habe. Diese seien am Ende von TMZ gestrichen und nicht veröffentlicht worden. Dabei soll Kanye West unter anderem gesagt haben, dass er Hitler und die Nazis lieben würde:

„Ich meine, ich war verblüfft, denn diese Art von antisemitischem Gerede ist ekelhaft. Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn jemand so etwas tut, oder? Aber was [West] betrifft, so wusste ich, dass das in ihm steckt, denn als er zu TMZ kam, sagte er so etwas und sie nahmen es aus dem Interview heraus. … Er sagte etwas wie ‚Ich liebe Hitler, ich liebe Nazis‘. So etwas in der Art, als er dort war. Und sie haben es aus dem Interview herausgenommen, aus welchem Grund auch immer. Es war nicht meine Entscheidung.“

Hier seht ihr die Meldung

CNN

Schreibe einen Kommentar