„König im Bierzelt“ – Bözemann macht sich über Auftritt von Manuellsen lustig
Bözemann vs. Manuellsen
Eine Zeit lang sah es so aus, als würde sich die Lage zwischen Manuellsen und Bözemann wieder entspannen. Nach dem „White Power“-Eklat des Stuttgarters, wollten die beiden sich eigentlich in der Sendung von Bözemann treffen und die Differenzen dort aus der Welt schaffen. Zumindest stand dieses Angebot seitens des Bözasound-Chefs.
Doch jetzt ist klar, dass dieses klärende Gespräch erst einmal nicht zustandekommen wird. Stattdessen gibt es wieder Sticheleien in Richtung von Manuellsen. In der aktuellen Platzaxt-Folge machen sich Bözemann und Fato über den Pott-Rapper lustig und bezeichnen ihn, in Anlehnung an sein Label, als „König im Bierzelt“. Grund dafür ist ein Video, das im Netz die Runde macht. Darin war zu sehen, wie Manuellsen vor ein paar Tagen einen Auftritt auf Mallorca absolviert hat.
Im weiteren Verlauf der Platzaxt offenbart Bözemann dann, wieso er wirklich gegen Manuellsen schießt. Er hatte ihn eigentlich zu einer Live-Diskussion mit einem AfD-Politiker eingeladen. Da er offensichtlich nicht kommen wird, hat er nach Ansicht von Bözemann eine Chance verpasst, der AfD die Stirn zu bieten. Stattdessen will Bözemann nun selbst diese Rolle einnehmen und dem AfD-Vorsitzenden Kontra geben. Er selbst ist sich sicher, dass er dazu imstande ist, eine Diskussion auf Augenhöhe mit einem professionellen Politiker zu führen können.
Bözemann lacht über Manuellsen
„Man muss sich das so vorstellen: Da sind Videos, wie der Manuellsen auf dem Ballermann.. das heißt ‚König im Bierzelt‘ irgendwie, diese Location. ‚Ich dachte das ist der König im Schatten.‘ Hahahahahaha….Der König im Schatten ist jetzt transformiert zum König im Bierzelt. (…)
Man muss den Hund an der Schnauze packen. die Rapszene, die hat sich verändert. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sein mal dahingestellt. Aber ich glaube, der Manuellsen geht schon in die Geschichte der Rapper ein als der erste Gangsterrapper, der auf dem Ballermann auftritt als König im Bierzelt.“
Über die Diskussion mit AfD-Politiker
„Das ist der Matze Albrecht. Der ist im Vorstand vom AfD-Kreisverband Brandenburg an der Havel. Der wird sich die Mühe machen und die Fahrt auf sich nehmen, um sich uns zu stellen. (…) Deswegen wäre das eigentlich eine gute Möglichkeit gewesen, möglicherweise der AfD eine Ansage zu machen seitens Manuellsen. Aber wenn der nicht da ist, kein Problem, dann werd ich das übernehmen, ist auch nicht schlimm. Weil ich hab da kein Problem damit. Dann will ich mal sehen, ob ein AfD-Politiker mir die Stirn bieten kann. Und kommt mir nicht mit ‚Ihr seid doch nicht redegewandt.‘ Ihr werdet euch wundern, wer hier die Diskussion führt. Hier gibt’s keine Sangriaeimer hahahah.“
Hier seht ihr die Folge