Bushido-Signing Jean droht Fler damit, ihn abzustechen

Ersguterjunge

Im aktuellen Jahr ist es musikalisch extrem ruhig um Ersguterjunge gewesen. Während es letztes Jahr teilweise mehrfach die Woche Output auf dem Kanal von Bushido gab, waren die Fans 2022 deutlich weniger verwöhnt. Das liegt zum einen an der Auswanderung von Bushido, der Trennung von Animus und der Inaktivität von Baba Saad, der sich auf sein Shisha-Geschäft fokussiert.

Zum anderen liegt er aber auch daran, dass Jean und Solé sich spürbar zurückgenommen haben. 2021 waren die Newcomer echte Aktivposten bei EGJ und releasten Single um Single. In den letzten 9 Monaten folgte dann aber totenstille. Auch auf Social Media fuhren die beiden ihre Aktivität ein deutliches Stück runter.

Jean

Jetzt scheint die Ruhepause aber endgültig vorbei zu sein. Nachdem Bushido vor ein paar Wochen sein musikalisches Comeback feierte, legt nun sein Signing Jean nach. Mit seiner neuen single „Der weiße Hai“ bestätigt er, dass er weiterhin Teil von Ersguterjunge ist und sich nicht getrennt hat, was fälschlicherweise von einigen Fans gestreut wurde.

Anspielungen auf Bushido

Auch die musikalischen Einflüsse seines Labelchefs sind weiterhin deutlich zu hören. Der Track klingt beinahe wie ein Medley verschiedener Bushido-Tracks mit Reimen und Punchlines, die er in ähnlicher Form schon einmal gerappt hat. So nutzt Jean unter anderem den Vergleich „blau wie ein SchalkeSpieler“, den Bushido auf dem Album „Classic“ schon einmal gerappt hat.

Der Tracktitel selbst erinnert an den Bushido-Track „Haifisch“. Zusätzlich dazu rappt Jean eine Zeile in der Hook, die es exakt in derselben Form auch auf „Blei“ gegeben hat: Für euch F*tzen bin ich immer noch der weiße Hai“ Dabei handelt es sich relativ offensichtlich um eine bewusste Anlehnung an die Zeile von Bushido.

Drohung an Fler

Und noch ein anderer Aspekt ähnelt sich bei Labelboss und Signing sehr stark. Beide haben Fler als Hauptziel ihrer Disses auserkoren. In beiden Parts des Tracks teilt Jean gegen Fler aus und droht ihm unter anderem damit, ihm durch seinen Carlo Colucci-Sweater zu stechen. Eine ziemlich harte Ansage!

Auszug aus „Der weiße Hai“ von Jean

„Es ist BioHazard und ich bin Saddam Hussein/
guck wie wir dir alles nehmen, zeig mal deine Aggro-Chain/
ich schärf die Klingen und – stech in dein Carlo Sweater/
Was ist los, plötzlich seid ihr nur noch halb so Gangster/
(…) Wer schickt Fler den N*ttenbengel endlich in die Gummizelle/
Und wir ziehn Deutschland seine Rapper aus dem Gullideckel/
T-Low trinkt Hustensaft/ guck wie ich doch bluten lass/
Junge, warum darfst du in den Puff ohne Muttizettel/“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar