Payback-System ausgetrickst – Patron61 zeigt, wie er umsonst einkaufen geht

Patron61

Den Namen Patron61 dürfte mittlerweile so gut wie jeder auf dem Schirm haben. Der Newcomer aus Bielefeld hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Deutschlands größter Betrüger-Rapper gemacht. Er macht kein Geheimnis draus, dass er sein Geld auf illegale Weise verdient. Ganz im Gegenteil: Er geht damit hausieren.

Auf seinen Social Media-Seiten teilt er regelmäßig die Anwaltsbriefe und Anklagen, die er nahezu täglich im Briefkasten findet. Erst kürzlich wurde bekannt, dass erneut in einem massiven Betrugsfall gegen Patron61 ermittelt wird. 215.000 Euro soll er durch einen elaborierten Umsatzsteuerbetrug erbeutet haben.

Aus diesem Grund ist ihm die Justiz schon seit Jahren auf den Fersen und versucht seinem Treiben ein Ende zu bereiten. Aber er schafft es immer wieder, sich aus jeglicher Anklage herauszuwinden. Das hat er eigener Aussage nach seinem Anwalt zu verdanken, den er in so gut wie jedem seiner Songs lobt. Er ist die einzige Person, der man als Betrüger trauen sollte, so Patron.

„Belesh einkaufen“

Der Rapper und Betrüger feiert sich allerdings nicht nur für seine eigenen Betrugsdelikte. Er schreibt sich auch auf die Fahnen, anderen Menschen das Betrügen beizubringen und seine zweifelhaften Kenntnisse zu verbreiten. Das macht er zum einen in seiner Musik, wo er teils detailgetreu den Aufbau von Scheinfirmen, Schufa-Betrug und Umsatzsteuerbetrug schildert.

Zum anderen macht er es aber auch ganz offen auf Social Media. Auf Tiktok hat er jetzt einen Clip geteilt, in dem er zeigt, wie man kostenlos im Supermarkt einkaufen gehen kann. Dafür scheint er das Payback-Punkte-System der Supermärkte auszunutzen und mit Payback-Punkte zu bezahlen, die er eigentlich gar nicht hat.

In dem Clip demonstriert er, wie er sich Payback-Punkte am Automaten holt und dann seelenruhig bei Rewe einkauft. Tatsächlich haben erste Supermärkte erst heute bekanntgegeben, dass sie ihre Payback-Systeme wegen Maschen wie dieser beenden werden. Ab selbst wenn sie es nicht tun, raten wir an dieser Stelle ausdrücklich davon ab, euch auf jegliche Art und Weise Waren und Leistungen zu erschleichen.

Hier seht ihr es

@patron61_gmbh #patron61 #freispruch #zalando #betrug #fürdich #deutschrap #schufa #viral #gmbh #anwalt #trend #harampara #xyzbca #belesh #einkaufen #payback #lifehack #kriminal #krimminell ♬ Belesh – Patron 61

Schreibe einen Kommentar