Trotz 6 Jahren Haft – 18 Karat heiratet seine Freundin im Knast
18 Karat
Seit wenigen Wochen steht das Urteil gegen 18 Karat fest. Und es ist leider schlimmer gekommen, als man hätte erwarten können. Der Dortmunder Rapper wurde zu einer Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Zusätzlich dazu muss er seine vermeintlichen Einnahmen aus dem Marihuana-Handel zurückzahlen. Über 248.000€ Strafe muss er demnach zahlen.
Wenn alles gut läuft, kommt 18 Karat etwas früher wieder raus. Vorausgesetzt, sein Verhalten im Knast und die Sozialprognose sind positiv. Trotzdem wird er wohl mindestens 4 Jahre im Gefängnis verbringen müssen. Eine lange Zeit. Und trotzdem steht ein Mensch an seiner Seite und kümmert sich darum, dass sein Leben nach dem Knast nicht in Trümmern liegt…
Hochzeit
Maya, die Freundin von 18 Karat, hat sich in den letzten Monaten als echte Kämpfernatur und Fels in der Brandung entpuppt. Sie hat sich seit seiner Inhaftierung darum gekümmert, dass das Label und die Karriere von 18 Karat weiterlaufen. Ihr Engagement ist absolut bemerkenswert. Wer jemals an ihren Intentionen gezweifelt hat, wurde eines Besseren belehrt.
Trotzdem stellt ein solches Hafturteil jede Beziehung auf die Zerreißprobe. Wenn sie keine 6 Jahre lang warten könnte, hätten die meisten vermutlich Verständnis für die 29-Jährige. Aber Maya denk gar nicht dran, den Dortmunder zu verlassen. Stattdessen planen die beiden jetzt im Knast zu heriaten.
Gegenüber der BILD hat sie verraten: „Ja, wir warten nur noch auf das Datum. Wir heiraten beide zum ersten Mal und haben auf den richtigen Partner gewartet, um diesen Schritt zu gehen. Wenn nicht er, wer dann? Dass wir aus Liebe heiraten, müssen wir niemandem mehr beweisen.“
Hochzeit im Knast
Der Betreiber des Gefängnisses hat sich auch geäußert. Er hilft bei dem Vorhaben mit und will die Knast-Hochzeit würdevoll austragen: „Hochzeiten sind bei uns selten. Wir versuchen, dafür einen besonderen Rahmen zu schaffen. Der Bräutigam muss zwar keine Anstaltskleidung tragen, aber einen schwarzen Anzug mit Einsteck-Blumen gibt es sicher auch nicht.“
(Quelle: BILD)
Hier seht ihr die Meldung