Vor Boxkampf gegen Bodybuilder – Sinan-G zeigt seinen aktuellen Trainingsfortschritt
Boxkampf
Der große Boxkampf-Hype im Deutschrap entfachte letztes Jahr, nachdem nach Jahrelanger, erfolgloser Planung endlich wieder ein Rapper-Kampf auf die Beine gestellt werden konnte. Sinan-G gegen Bözemann hieß die Paarung, aus der Sinan als Sieger hervorging, und ein voller Erfolg wurde.
Beide Rapper wollen auch weiterhin im Boxring aktiv sein. Sinan-G boxte zuletzt gegen Profi-Kämpfer Mo Abdallah, gegen den bald ein Rückkampf ansteht und Bözemann steigt bald gegen Manuellsen in den Ring.
Außerdem steht noch ein Rückkampf von Sinan-G vs. Bözemann an, der bislang nicht stattfinden konnte, weil Bözemann nach dem Kampf gegen Sinan-G für einige Monate verletzt war.
Sinan-G
Für Sinan-G ist der letzte Boxkampf nicht ganz optimal verlaufen. Nach monatelanger Vorbereitung musste er sich schon in der 2. Runde geschlagen geben. Sein Trainer entschied sich dazu , das Handtuch zu werden und den Kampf so abzubrechen. Auch wenn er nach dem Kampf Respekt aus der ganzen Szene erhielt und sein Gegner ihn zum Sieger des Abends erklärte, war der Essener selbst nicht zufrieden.
Denn auch wenn er eine respektable Leistung ablieferte, konnte er bei weitem nicht das zeigen, was er eigentlich drauf hat. Auch seine Trainer erklärten nach dem Kampf, dass Sinan-G im Training deutlich bessere Leistungen abrufen kann. Aus diesem Grund hat sich der 35-Jährige dazu entschieden, einen Rückkampf gegen Mo Abdallah zu bestreiten.
Aktueller Trainingsfortschritt
Theorethisch stehen für Sinan-G also noch mindestens drei Boxkämpfe an, wenn man bedenkt, dass er zuletzt auch eine Herausforderung gegen Ex-Bodybuilder Kevin Wolter annahm. Umso aktiver ist Sinan-G aktuell im Training. In seiner neuen Instagram-Story gibt er ein Status-Update – so macht er Schattenboxen und zeigt einige Kombinationen samt Schrittfolgen.
Hier seht ihr es