Verfrühtes Karriereende? – Bonez MC verrät, wie viele Alben er noch macht

Am 5. Mai ist es soweit und der dritte Teil des 187-Klassikers „High und Hungrig“ wird veröffentlicht. Doch das soll wohl nur ein Startschuss für das 187-Jahr sein – zuletzt deuteten bereits LX und Maxwell einen dritten Teil ihres Kollaboalbums „Obststand“ an.

Bonez MC

Bevor die Promophase zu „High & Hungrig 3“ vor einigen Wochen startete, ging aber noch eine andere Ära zu Ende. So schlossen Bonez MC und Raf Camora nach dem dritten Teil von „Palmen aus Plastik“ und der dazugehörigen Tour die PaP-Reihe mit einer Dokumentation ab.

Trotzdem war nicht zu erwarten, dass das Ende von Palmen aus Plastik einen tiefen Einschnitt in den Karrieren von Raf und Bonez bedeuten würde. Raf Camora hat mit seinen „Zukunft“-Alben einen neuen Weg eingeschlagen, der ihm Mega-Erfolge einbrachte.

Releasepause?

Bonez MC scheint sich seinerseits auf seine Wurzeln zurückzubesinnen und den altbekannten 187-Sound in Kombination mit seinen musikalischen Einflüssen zu machen. Dazu passt auch das baldige Release von „High & Hungrig 3“. Und das, obwohl Bonez nach der PaP-Doku eigentlich eine einjährige Release-Pause ankündigte!

Die Dokumentation geht gleich online. Und ich sag euch eine Sache: Ich werd jetzt ein Jahr lang Urlaub machen. Ein Jahr lang keine Musik machen. Ich bin raus. Ihr hört wieder von mir in einem Jahr.“, so der 187-Rapper noch Anfang Februar. Doch offensichtlich war diese Ankündigung nicht ganz ernst gemeint.

Solo-Alben

Stattdessen könnte 187-Fans dieses Jahr neben „High & Hungrig“ sogar noch ein Album von Bonez MC erwarten! Wie Bonez MC auf die Frage eines Fans verrät, kommt in diesem Jahr ein „Bonez-Album“ – ob damit H&H 3 oder tatsächlich ein Solo gemeint ist, ist nicht klar.

Was aber laut Bonez MC in jedem Fall feststeht: Es sollen insgesamt noch zwei Solo-Alben von Bonez erscheinen. Geht man von einem einjährigen Release-Turnus aus, könnte spätestens 2025 also Schluss mit der Solo-Karriere des 187-Stars sein!

Hier seht ihr es

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram

Schreibe einen Kommentar