Kolja Goldstein zieht sich auf unbestimmte Zeit aus der Musik zurück

Kolja Goldstein

Vor wenigen Tagen meldete sich Kolja Goldstein mit relativ beunruhigenden Nachrichten zu Wort. Dort teilte er mit, dass seine für morgen geplante Releaseparty nicht stattfinden kann. Grund dafür sei ein internationaler Haftbefehl gegen den 31-Jährigen: „Public Service Announcement: Aufgrund einer internationalen Haftbefehls gegen meine Person, wird am 21. April 2023 keine Releaseparty stattfinden.“

Waffengesetz

Kurze Zeit später legte Kolja den scheinbaren Grund für den Haftbefehl gegen seine Person offen. In einem Brief der niederländischen Polizei wird ihm ein Verstoß gegen das dortige Waffengesetzt vorgeworfen: „Festnahme aufgrund von § 26 Abs. 1 des Waffen- und Munitionsgesetzes in Verbindung mit § 55 Abs. 1 des Waffen- und Munitionsgesetzes.“

In diesem Bericht haben wir ein wenig aufgeschlüsselt, was diese Vorwürfe gegen ihn konkret bedeuten. Dem Rapper wird nicht besonders schwerwiegendes zur Last gelegt, sodass er nicht untertauchen muss oder sonstiges. Die Höchststrafe würde bei einer Verurteilung bei 9 Monaten Haft oder einer Geldstrafe von maximal 22.500€ liegen.

Auszeit von der Musik

Nun scheint Kolja Konsequenzen aus den Ereignissen der letzten Tage zu ziehen. Heute Nacht ist sein großes Debütalbum „Global“ erschienen. Mit dem ersten vollwertigen Release des Künstlers sollte seine Karriere eigentlich erst richtig loslegen. Doch plötzlich kommt alles ganz anders als erwartet.

Anstatt jetzt mit voller Motivation an das nächste Projekt zu gehen, meldete sic Kolja Goldstein noch gestern Abend mit unschönen Neuigkeiten zu Wort. Der Amsterdamer gibt bekannt, dass er sich auf unbestimmte Zeit aus der Musik zurückziehen wird. Nur dass es irgendwann ein Wiedersehen geben wird, verspricht er…

Statement von Kolja Goldstein

„Liebe Leute, also heute 0 Uhr kommt ‚Global‘. Alle Antworten auf eure Fragen findet ihr auf der Platte, streamt das. Und ich mach erstmal einen Time-Out von der Musik. Aber wir hören uns wieder. Und bis dahin, alles Gute.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kolja Goldstein (@goldstein_kolja)

Schreibe einen Kommentar