Fehlplanung der Tour – Shindy muss Konsequenzen ziehen
(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)
Shindy
Vor wenigen Monaten kam das Shindy-Album „In meiner Blüte“ auf den Markt. Damit ist es das erste Solo-Album des Bietigheimers seit gut vier Jahren. Dem vorangestellt waren zahlreiche Schwierigkeiten – immer wieder musste das Release verschoben werden.
Bereits Ende 2020 wurde das Album angeteasert und 2021 erste Singles veröffentlicht. Während im Sommer 2022 die Promo dann so richtig losgehen sollte, musste sie kurz danach wieder verschoben werden – bis das Album letztendlich im Frühjahr dieses Jahres das Licht der Welt erblicken konnte.
„In meiner Blüte“-Tour
Selbes gilt für die Tour zu dem Album. Auch diese kann jetzt endlich stattfinden. Ab dem 14. September, also kommenden Donnerstag, soll die „In meiner Blüte“-Arena-Tour stattfinden. Doch jetzt gibt es erste Schwierigkeiten…
Show gecancelt
Wie Shindy via Instagram bekannt gibt, hat er sich dazu entschieden, den Gig in Zürich abzusagen. Grund dafür sei, dass Shindy und sein Team bei einem möglichen Auftritt kein entsprechendes Bühnenbild zur Verfügung hätten, da es für die Halle in Zürich logistische Schwierigkeiten gegeben habe. Diese sollen auch der Kurzfristigkeit der Planung geschuldet sein. Shindy schreibt:
„Ich hatte die Wahl in Zürich ohne Bühnenbild zu spielen oder die Show zu canceln. Ich habe mich für Letzteres entschieden, weil ich allen Fans visuell dieselbe Show bieten möchte. Wir haben kurz vor Tourbeginn das
gesamte Bühnensetup geändert, was zu längeren Auf- und Abbauzeiten geführt und die logistische Planung für die gesamte Tour stark beeinflusst hat.
Die Produktion war seit Tourauftakt in Berlin beschäftigt eine Lösung für diese Problematik zu finden, was für Zürich in dieser Kurzfristigkeit leider nicht mehr möglich war. Es tut mir sehr Leid für alle enttäuschten Fans, die sich wie ich auf den Abend gefreut hatten.
Ich habe mich dafür eingesetzt, dass Tickets sofort erstattet werden und sich umgehend um einen Nachholtermin gekümmert wird. Alle anderen Konzerte können wie geplant stattfinden. Danke für euer Verständnis.“
Hier seht ihr die Instagram-Story von Shindy