Nach Favorite – Kollegah reagiert auf den Tod von Hollywood Hank

Hollywood Hank

Mit Hollywood Hank verliert die Deutschrap-Szene einen ihrer besten Rapper und eine waschechte Legende des Untergrunds. Inzwischen dürfte der Tod des 38-Jährigen an niemandem mehr vorbeigegangen sein. Sein ehemaliges Label Rapz Records bekam durch die Familie des Rappers mitgeteilt, dass er diesen Dezember während eines Spanien-Aufenthalts verstorben ist.

Viele Rapper erwiesen Hollywood Hank seitdem den letzten Respekt und erklärten, welchen Einfluss das Urgestein auf sie gehabt hatte. Obwohl er seit fast 15 Jahren keinen echten Output mehr hatte, ist sein Schaffen bis heute spürbar. Von Finch über Marteria bis Miami Yacine bekundete eine große Bandbreite unterschiedlicher Rapper ihre Trauer um die Legende.

JAW & Favorite

Einen echten Draht zu Hollywood Hank haben nur wenige Personen aus der Szene gehabt. Vorgestern verfasste JAW, einer der wenigen innerhalb der Deutschrap-Szene, die man als echten Freund von Hank bezeichnen kann, einen Nachruf auf den Verstorbenen Musiker. Darin teilte er ein paar Gedanken und Eindrücke zum Menschen hinter der Kunstfigur. Einblicke, die die Öffentlichkeit zu Lebzeiten nie erhalten hat. JAW veröffentlichte 2009 die „Menschenfeind“-EP mit Hollywood Hank. Diese gilt als letztes richtiges Release der Battlerap-Legende.

Und auch Favorite teilte ein paar Gedanken zum Tod seines ehemaligen Kumpels und Kollabopartners: „Natürlich muss ich mich zu Hank melden. Er ist verstorben, das stimmt. (…) Rest in Peace Hollywood Hank. Und Life goes on, bleibt dem Leben treu, auch wenn es ein Jenseits gibt. (…) Rest in Peace Hollywood Hank.“

Kollegah

Nun hat auch Kollegah auf den Tod des Untergrund-Rappers reagiert. Auch Kollegah hatte zu Beginn seiner Karriere ein paar Berührungspunkte mit Hollywood Hank. So waren die beiden in etwa zur selben Zeit in der RBA aktiv und trafen sich um das Jahr 2007 herum mindestens zweimal. Für den Kontakt verantwortlich war die gemeinsame Verbindung zu Favorite und JAW. Kollegah teilt eines der wenigen gemeinsamen Fotos, die zu dieser Zeit entstanden sind und drückt seine Trauer aus.

Hier seht ihr es